Hallo,
ich habe mal vor kurzem Borland C++ Builder X ausprobiert und wollte ein Projekt, was ich mit Dev-Cpp erstellt habe compilieren. Bei diesem Projekt verwende ich eine Resource Datei. Nun bekomme ich aber beim compilieren dieser Datei einen Fehler. Ich weiß nicht warum, den mit Dev-Cpp hats ja funktioniert.
Die Fehlermeldung schaut wie folgt aus:
Error SkinResource.rc 69 37: Invalid bitmap format
BRCC32 beendet mit Fehler-Code: 20018
Erzeugen wegen Fehler abgebrochen
Alles bis dahin compiliert Borland fehlerfrei. Als Compilier hab ich den Borland-Compilier selbst eingstellt. Ich habe mich auch schon mal im Internet umgehört und habe davon gelesen, dass die Bitmaps in der Resource-Datei nur eine Farbtiefe von 16 Bit haben dürfen. Ist da was dran, und wenn ja, lässt sich diese "Sperre" umgehen?
MfG
ich habe mal vor kurzem Borland C++ Builder X ausprobiert und wollte ein Projekt, was ich mit Dev-Cpp erstellt habe compilieren. Bei diesem Projekt verwende ich eine Resource Datei. Nun bekomme ich aber beim compilieren dieser Datei einen Fehler. Ich weiß nicht warum, den mit Dev-Cpp hats ja funktioniert.
Die Fehlermeldung schaut wie folgt aus:
Error SkinResource.rc 69 37: Invalid bitmap format
BRCC32 beendet mit Fehler-Code: 20018
Erzeugen wegen Fehler abgebrochen
Alles bis dahin compiliert Borland fehlerfrei. Als Compilier hab ich den Borland-Compilier selbst eingstellt. Ich habe mich auch schon mal im Internet umgehört und habe davon gelesen, dass die Bitmaps in der Resource-Datei nur eine Farbtiefe von 16 Bit haben dürfen. Ist da was dran, und wenn ja, lässt sich diese "Sperre" umgehen?
MfG