Bose Lifestyle, LG Fernseher und der Raspberry Pi in Kombination

Drudd

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
20
Hallo liebe Community,

Ich hab mir das ganze jetzt eine Weile angetan und überlege derzeit wie ich am geschicktesten das ganze löse.

Zur Situation:

Ich habe einen LG Fernseher 42LD651 ( Anleitung hier: http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-42LD651# Anschlüsse Seite A-4)

Dazu habe ich einen Raspberry Pi 2. Generation, also HDMI, Netzwerk und 4 USB.

Jetzt kamen die Schwiegereltern in Spe auf die Idee sich einen neuen Fernseher zu kaufen und haben uns ihr altes Audiosystem vermacht.


Ein Bose Lifestyle 38 (Bild der Anschlüsse hier: 522340021_o.jpg).

Nun möchte ich natürlich von Raspberry Pi an Fernseher Filme schauen UND in 5.1 Audio die Bose Anlage nutzen.

Zuerst habe ich nun also SPDIF genutzt, das geht aber da es limitiert auf Stereo ist (2.0) ist das natürlich nicht das gelbe vom Ei. Ergo --> Ich brauche eine andere Lösung.

Hat jemand hier vielleicht eine Hilfestellung, die nicht die Anschaffung eines älteren AVR beinhaltet, da ich mir nicht unbedingt für 300€-500€ einen AVR bestellen wollte der dank dem alten Anschluss der Anlage nicht topaktuell sein kann.

Lg und Vielen Dank für jede Hilfe :-)

Drudd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sultans_cross,

Sowas hab ich noch nicht gesehen, sieht von Asus aber so aus als bräuchte es n Treiber. Das von Behringer sollte es dann möglich machen am Raspi anstatt über HDMI das Tonsignal über USB rauszugeben ( muss mal sehen ob ich das definieren kann, denke mal ja) und dann an die Bose Anlage...

Der Trick sollte funktionieren, ich denke das probiere ich mal, bin mir halt nicht ganz sicher ob das Raspbi das so ganz erkennt, da ich mit Openelec keine komplett Linux Verwaltung habe, sondern die Treiber ins Image integrieren muss, aber das könnte möglich sein.

Danke auf jedenfall für den Hinweis, wusste nichtmal dass sowas existiert :-)

Hat denn sonst noch jemand Ideen falls das scheitern sollte?
 
Zurück
Oben