Bose QC 35 II unendlich leise in Teams und Telefonaten

ApolloX30

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
260
Ich habe seit Montag dieser Woche ein ganz unverständliches Problem.
Ich hab einen Bose QC 35 II, welchen ich mit einem Ansteckmikro, welches im Klinkenanschluss des QC 35 steckt, per Kabel + Klinke am Win Laptop oder Smartphone betreibe. Seit Montag ist der QC 35 mit diesem Kabel in Teams am PC oder Teams am Android oder Telefonaten am Android unendlich leise. Zunächst dachte ich, es geht nichts mehr durch, aber wenn ich die Lautstärke aufs Maximum stelle, dann höre ich bei sonstig absoluter Stille ganz leise noch etwas. Aber so ist das nicht mehr nutzbar.
-> Gut, da würd ich sagen, irgendwas ist durch, wegwerfen.
-> Das mir unverständliche ist jedoch, wenn ich am PC die Windows Systemsounds spiele (Soundtest), oder nur den Lautstärkeregler bewege und der nen Ton macht, dann höre ich diesen klar. Oder wenn ich am Android Musik höre – ebenfalls ganz klar und normal laut. Ohne irgendeine Einstellung oder Lautstärke zu ändern.
-> Am PC sowie Handy hab ich jetzt alle Soundregler ganz hoch und unabhängig von mir ein Kollege dasselbe überprüft. Ich kann ausschließen, dass der Sound irgendwo zu leise eingestellt ist, auch weil wenn ich Systemsounds spiele – ohne jegliche Änderung am System – wieder normale Lautstärke da ist. Aus gleichem Grund kann ich einen Wackelkontakt ausschließen.

Jemand ne Idee?
Hat jemand im Zusammenhang mit Teams sowas auch schon mal gehabt?

Bitte keine Kommentare, ich solle doch BT nutzen!
 
Ich hab mit einem Logitech H151 (auch via Klinke angeschlossen) genau das selbe Problem in Teams und auch erst seit dieser Woche. Bisher keine Lösung allerdings auch nicht weiter gesucht. Vermute mal MS hat beim Teams patchen Mal wieder was vergeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30
Zurück
Oben