Bose Smart Soundbar 300

BoseSmart

Newbie
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe mir eine Bose Smart Soundbar 300 gekauft, allerdings werde ich aus der Bose4Voice Sprachsteuerung nicht schlau.
Ich kann meinen Philips 65PUS6704/12 mit der Sprachsteuerung nicht steuern.
Wenn ich sage:
Alexa schalte den Fernseher an oder aus wird der befehlt ausgeführt.
Wenn ich sage:
Alexa schalte auf Programm 5 ist die Antwort: Ich schalte auf Programm 5,Bose unterstützt das nicht. ?!
Habe einen integrierten Tripple Tuner im Fernsehen und schaue über die Satelliten Schüssel.

Hi und willkommen im Forum...

Erstmal vorweg:
BoseSmart schrieb:
[...] aus der Bose4Voice Sprachsteuerung [...]
Das nennt sich Bose Voice4Video-Technologie, die die Sprachsteuerungsfunktionen von Alexa erweitert. 😉
Wurde die Einrichtung, wie empfohlen, mittels der Bose Music App fehlerfrei vorgenommen?

BoseSmart schrieb:
Alexa schalte auf Programm 5 ist die Antwort: Ich schalte auf Programm 5,Bose unterstützt das nicht. ?
Gemäß der Bedienungsanleitung (S. 31) soll der Befehl wohl "Kanal XX ansehen" lauten - ansonsten da mal mit verschiedenen Wörtern/Formulierungen testen.

Ach ja,...und da ist auch nicht i-wo noch ein anderes Alexa-fähiges Gerät vorhanden bzw. eingebunden, wie bspw. ein FireTV-Stick oder Echo Dot, oder?

Btw.:
BoseSmart schrieb:
Habe einen integrierten Tripple Tuner im Fernsehen und schaue über die Satelliten Schüssel.
Das ist sowohl Google Assistant als auch Alexa egal. 🤷‍♂️😅

Sorry, da hatte ich mich vertan.
User007 schrieb:
Befehl wohl "Kanal XX ansehen" lauten - ansonsten da mal mit verschiedenen Wörtern/Formulierungen testen.

Sprachbefehle habe ich schon mehrere probiert, trotzdem ohne Erfolg.

User007 schrieb:
Wurde die Einrichtung, wie empfohlen, mittels der Bose Music App fehlerfrei vorgenommen?
Die Einrichtig wurde mittels der Bose Music App durchgeführt und lief soweit auch fehlerfrei.
Außer eine Sache die ich nicht durchgeführt habe: Kabelempfänger einrichten.

Da steht: Wir testen eine Reihe von Codes. Es wird aber kein passender Code gefunden.
Anschließend kann ich es Manuell einrichten, allerdings soll ich eine Marke eingeben, die von der Satelitenschüssel ?

Zurück
Oben