Bose Soundbar 300 WLAN Verbindung funktioniert nicht.

Martin2312

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Hallo zusammen,

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Ich nutze die soundbar 300, und möchte diese wieder ins Netzwerk bekommen. Leider ohne Erfolg.
Zur Vorgeschichte, ich habe gestern meinen router resettet & nun mir auch ein neues wlan Passwort beheben.
Alles smarthome Geräte ect sind wieder im
Netzwerk.

Ich habe die Bose Bar schon „zurückgesetzt“ wie auf Bose.de beschrieben.

Ich Öffner die APP, danach geh auf Produkt suchen, dann finde ich diese auch und dann kommt folgende Meldung „hoppla“.

Ich habe das WLAN Netz schon auf 2,4 GHZ umgestellt und alles öfter neugestartet.

Habt ihr ggf. einen Tipp?

vG
Martin
 

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Sonderzeichen im WLAN-Passwort die das Bose Teil eventuell nicht mag?
 
Dachte ich auch, habe aber keine Sonderzeichen mehr drin.
 
Router -fritzbox 7490

Schon oft zurück gesetzt.
Nun hab ich das alte Passwort genommen, die Bose Smart soundbar hat sich auch verbunden. So sehe ich es im log vom Router.
Allerdings bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung in der Bose App.
Ergänzung ()

So nach gefühlten 100x konnte ich mich nun verbinden und die Bar auch wieder in der App hinzufügen.

Wenn ich nun aber das Passwort ändere, habe ich den Salat ja wieder. Nun schreibt nicht, dann lass es so😀
Aber das Passwort muss anders sein, weil ich es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal den Bose-Support zu kontaktieren.
Bis Montag kann das alte Passwort vielleicht ja bleiben.
 
Passwort geändert und Zack nicht verfügbar.
Ich hab wirklich keine Ahnung mehr.
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Wie wäre es denn mal den Bose-Support zu kontaktieren.
Bis Montag kann das alte Passwort vielleicht ja bleiben.
Ist eine gute idee, werde ich wohl machen müssen :)
Ergänzung ()

wenn noch einer einen Tipp hat, gerne her damit. Probiere ich aus :)
Ansonsten schönes Wochenende :)
 

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Hab es hin bekommen.

War zu doof. Damit könnte ich lösen (gibt ein tolles Video dazu) https://www.bose.de/de_de/support/a...des/bose_smart_soundbar_300/article.html.html

Für Leute, die ggf. Auch mal das Problem haben sollten.

Die Tastenkombination auf der Fernbedienung drücken, dann baut die Bosebar ein eigenes „wlan“ auf.
Dann mit dem wlan „bosebar verbinden“ ( hast natürlich kein Internet) danach in die bose App, dann sucht er das WLAN Netz und dann kannst du das neue WLAN NETZ wählen und das Passwort eingeben.

VG
Schönen Sonntag!
 
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