Ich halte generell nichts, gar nichts, von Bose. Vor allem, wenn es um Heimkino etc. geht.
Das Gerät hier, genau wie das Sounddock, sind aber brauchbar/gut.
Der Preis ist relativ hoch, wenn man es mit den Brüllboxen von Logitech, Philips etc. vergleicht.
Klanglich könnte es für meinen Geschmack etwas auflösender im Hochtonbereich sein. Der Bass ist hier zudem angehoben. Nichts wildes.
Hatten genau so ein Ding letzte Woche mit zum Segeln. Den Tag übersteht das Ding. Abends mit Landstrom ganz normal am Ladegerät laden. Fertig. Unterwegs passt es sogar in die
Schutzhüllen, die eigentlich fürs iPad gedacht sind. Voll aufgedreht kann man so immer noch "Musik" hören. Vollkommen wassergeschützt - nicht nur Spritzwasser (waren auf Jollen unterwegs - jede Welle geht ins Gesicht).
Ich suche wie gesaht auch nach dem (für mich) perfekten Gerät. Mobil, also mit Akku. Beim Segeln, Radfahren, im Garten und im Bad nutzbar. Zudem möglichst kompakt. Am besten noch ohne WLAN nutzbar (Bluetooth). Ich habe bisher kein anderes Gerät gefunden, was die Kriterien erfüllt. Hoffnungen hatte ich in die Geräte von Pioneer gesagt, insbesondere in das
XW-SMA3. Das soll nun
stark reduiert werden. Vll teste ich es dann mal. Insgesamt ist das Ergebnis im Vergleich aber eher enttäuschend.
Das verlinkte Go+Play ist viel zu groß (für mich). Und AreaDVD kann man in vielerlei Hinsicht nur nutzen, um optische Eindrücke zu bekommen und den Funktionsumfang zu verstehen. Mehr gebe ich da nicht drauf.
edit:
Heißt keine Antwort, das niemand Alternativen zu nennen weiß.
(Gerade, weil hier von "Schrott" gesprochen wurde, wundert mich das doch sehr.)