Bose SoundTouch 300 5.1 Set für PS4 und X Box?

berlingruss

Banned
Ich zocke leidenschaftlich gerne mit meiner PS4 und der X Box - habe als Soundbar eine Samsung M 450 was leider nur ein 2.1 System ist.
Wollte mir eigentlich das Sourround Kit dazuholen,aber es hätte nix geändert da die M 450 ja nur zwei Kanäle hat.

Nun sagt ein Kumpel ich soll mir das Bose SoundTouch 300 5.1 Set als "Eierlegende Wollmilchsau" kaufen - also die Bar,den Bass und die Speaker.
Bin nun schwer am überlegen am Black Friday zuzuschlagen.
Es ist natürlich ein großer Preisunterschied die Samsung M 450 habe ich ja schon und das Kit würde mich "nur" 130,- kosten das Bosesystem dagegen ca.1500,-

Ich möchte damit auch nicht Musik hören oder Filme das Soundsystem ist nur für die beiden Spielekonsolen gedacht.

Bitte schlagt mir jetzt keine "richtige 5.1 Anlage mit AVR und Boxen vor - die habe ich schon in einem anderen Zimmer (Denon 540 BT + KEF E 305).
Ich weiß nicht was ich tun soll,villeicht könnt Ihr mir was dazu sagen.

Anhänge

• BoseSoundTouch300-12-752x440.jpg
    BoseSoundTouch300-12-752x440.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 625
Was hat dein anderes System vom andern Zimmer gekostet ?

Wenn du damit zufrieden bist warum nicht nochmal kaufen ?

Ich hab am TV / Xbox One X / XBox 360 z.B ein Teufel Concept E450 digital.
Bin für den Preis zufrieden und hab das Teil seit ca 6 Jahre.

Hi! Was spricht gegen die JBL 5.1 Soundbar? Gibt es zwischen 550 und 650€ und da hast du ebenfalls ein kabelloses 5.1 System.

Klar kann man jetzt darüber streiten, dass es für 1000, 2000, x-tausend € mehr bessere Systeme gibt,
ich bin jedoch der Meinung, dass man nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen muss, wenn ein Luftgewehr ausreichend ist und man vorher mit ner Steinschleuder unterwegs war... ;-)

Pinguin1 schrieb:
Was hat dein anderes System vom andern Zimmer gekostet ?

Wenn du damit zufrieden bist warum nicht nochmal kaufen ?

Ich hab am TV / Xbox One X / XBox 360 z.B ein Teufel Concept E450 digital.
Bin für den Preis zufrieden und hab das Teil seit ca 6 Jahre.

Ja,das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Einen AVR zb. den günstigen Pioneer VSX 330 und dazu einfach ein 5.1 LS System.

Das Teufel Concept E450 digital braucht man dazu noch einen AVR ?
Wenn nicht wäre das ja super !
Ergänzung ()

mm060488 schrieb:
Hi! Was spricht gegen die JBL 5.1 Soundbar? Gibt es zwischen 550 und 650€ und da hast du ebenfalls ein kabelloses 5.1 System.

Klar kann man jetzt darüber streiten, dass es für 1000, 2000, x-tausend € mehr bessere Systeme gibt,
ich bin jedoch der Meinung, dass man nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen muss, wenn ein Luftgewehr ausreichend ist und man vorher mit ner Steinschleuder unterwegs war... ;-)

Habe mir die JBL angesehen,schon interessant.
aber da müsste ich die Speaker jeden Tag mit dem Handyladekabel aufladen - Du meinst doch die Bar mit den an den Seiten abnehmbaren Boxen ?

und dann denke ich das der Acku in den Boxen nach 2-3 jahren tod ist.ich suche eine Lösung die 10 Jahre halten soll

Bei meinen Teufel war damals eine Decoderstation5 dabei.

Verbunden hab ich die Station mit einem Lichtleiterkabel.

Hab aber keine Ahnung ob es die Version so noch gibt.

Die neue Version mit touch soll nicht so toll sein.

Was ist denn mir der Anlage - da ist auch ein 5.1 Dekoder verbaut - die gefällt mir sehr gut.
Kann mir jemand was dazu sagen,also Preis/Leistung und Qualität.
Ich möchte damit keine Musik hören sondern "nur" PS4 Pro und X Box One X an einem UHD Samsung TV Zocken.

Anhänge

• Screenshot (303).png
    Screenshot (303).png
    616 KB · Aufrufe: 433
Zurück
Oben