Bose und Fritzbox mögen sich wohl nicht

Duststorm

Lt. Commander
Hallo zusammen,
folgende Problematik, meiner Mutter wollte ich gestern ihr neues W-Lan (Fritzbox 6360 Cable) einrichten da dass alte Internet von der Telekom eine totale Katastrophe war. Eine Geschwindigkeit von max. 360 kbps ist einfach unterirdisch in der jetigen Zeit. Da gings ja glatt mit dem mobilen Internet flotter... :eek:
Naja nun hab ich das Teil aufgestellt aber das W-Lan will nun garnicht mehr. Nur in unmittelbarer Umgebung kann ich darauf zugreifen, nach ca. 20 Meter reißt es ab trotz Repeater die zwischengeschaltet sind.
Nun ist mir auch aufgefallen, dass bei der Bose Anlage meiner Mutter kurze Aussetzer beim Lautsprecher zu vernehmen sind, die an einem Bose link AR1 Wireless Audio Receiver hängen. Musik setzt Sekundenweise mal aus, allerdings in unregelmäßigen Abständen. Die Bose Station steht direkt neben der Fritzbox. Fritzbox anders zu platzieren ist momentan nicht möglich, muss ich erstmal den Elektriker wenn wieder ins Haus beordern.

Nunja, woran könnte das liegen? Senden die einzelnen Geräte auf den gleichen Frequenzen und wenn, kann ich bei der Fritzbox vlt. was umändern sodass sie die ganze Problematik bessert?
Vielen Dank schonmal

Einfach bei der Fritz Box im Menü zum WLAN Reiter gehen und dort auf Funkkanal und auf einen freien wechseln.

Mal in der Fritzbox den Kanal gewechselt bzw. geschaut wer noch auf anderen Kanälen funkt?

falls das mit dem kanalwechsel nichts helfen sollte

hol dir das programm dpclat und las das mal laufen

wenn vermehrt rote balken auftreten ist es ein treiberproblem

Hab auf Kanal 2 schon geswitched, keine Veränderung. Andere W-Lan`s sind nicht im Umkreis

Unbenannt.PNG
so siehts aus...

ist nen treiberproblem

bist du mit dem fritz wlan stick angebunden oder?

versuch die treiber zu dem neu aufzusetzen das hat bei mir damals auch geholfen

nach der neuinstallation müsstest nochmal checken was das programm sagt

die roten balken müssen weg sein dann ist das knacken auch weg

iphone bekommt das signal auch nicht rein. Dass das w-lan ne katastrophe an meinem thinkpad ist weis ich selbst, da such ich schon seit ewigkeiten nach ner lösung. oft hab ich in der arbeit kein wlan obwohl alle um mich um eins haben.
hab ein Thinkpad E420s

Edit: hab alle gräte ausgesteckt, (kabel gezogen) problem besteht weiterhin, allerdings weniger rote balken

Edit 2: iPhones empfangen jetzt das Signal besser, da dass alte W-Lan Netz abgeschaltet ist. War noch eingeschaltet... Balken kommen wie gesagt immernoch, meißtens 2 auf dem Diagramm.

Fritzbox ist im EG, Repeater im 2.OG und hat 3 Signalstriche
Ergänzung ()

Treiber neu installiert, leider die gleiche Anzeige..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben