Boxed CPU für Versand verpacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
17.930
Irgendwie spuckt Google nichts aus. Ich habe hier eine AMD Boxed CPU, die ich als Paket auf die Reise schicken möchte. Verpackt in der AMD-Originalverpackung. Sprich: So wie die CPU bei mir ankam, ist sie wieder in der Box.
Nun mangelt es mir, der Zerstörungswut meiner Frau sei dank, an einem passenden "Umkarton"... Ich habe allerdings immer etwas "Packpapier" im Haus, womit ich zuletzt auch schon einiges an Hardware in ihrer OVP auf den Weg gebracht habe.

Doable? Oder doch lieber ein Paket drumrumpacken :x
 
Paket drumpacken. Oder würdest du nen verknautschten Boxed Prozessor haben wollen, weil der Versender zu knausrig war, und nur Packpapier drum gemacht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Beachte: Pakete haben eine Mindestgröße. Wenn zu klein, wird es evtl. nicht angenommen.

Außerdem wäre es mir bei einer CPU zu wackelig, die nur in der Originalverpackung loszuschicken.

E: bei DHL:
1659596476879.png


bei den anderen Paketdiensten hab ich nicht geschaut.
 
Sephe schrieb:
Paket drumpacken. Oder würdest du nen verknautschten Boxed Prozessor haben wollen, weil der Versender zu knausrig war, und nur Packpapier drum gemacht hat?
Was heißt knauserig. Viel hilft halt auch nicht viel.

kit_3700_01_s.jpg


In der "OVP" ist ja quasi auch schon noch einmal alles "extra" verpackt. War letztlich nur die Rückfrage nach Erfahrungen. CPUs werden ja schon gerne mal im Blister einfach in eine luftgepolsterte Versandtasche gesteckt.

Aber gut. Im Endeffekt scheitert es eh an den Mindestmaßen. Also Paket drum. ^^"
 
kachiri schrieb:
womit ich zuletzt auch schon einiges an Hardware in ihrer OVP auf den Weg gebracht habe.
:freak:

Willst Du jetzt Deine schon selbst beantwortete Frage nochmal beantwortet haben? Auf jeden Fall würde ich lustige bunte Schleifchen dranbasteln. Daran kann sich dann der Empfänger erfreuen, wenn die zerknauschte Fracht bei ihm ankommt. Sofern Du eine Sänfte mit dem Transport beauftragst, könnte man ja noch ein rotes Kissen mit Brokatsaum dazulegen. Wenn Du aber DHL etc. nimmst, ist ein Karton wohl die bessere Wahl. Mit Samthandschuhen wird da jedenfalls nichts angefasst, jedenfalls keine Pakete.
 
Die originale Verpackung reicht mMn schon aus. Ich würde aber trotzdem einen Umkarton benutzen, da es dann wahrscheinlicher ist, dass die CPU auch ankommt und nicht auf dem Weg "verloren" geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, JeanLegi und kamanu
Wurstfach schrieb:
Willst Du jetzt Deine schon selbst beantwortete Frage nochmal beantwortet haben? Auf jeden Fall würde ich lustige bunte Schleifchen dranbasteln.
Weiß gar nicht wo das Problem ist. Könnte nicht einmal an einer Hand abzählen, wie viel (wesentlich empfindlicheres Zeug) ich am Ende in der OVP bekomme habe, wo einfach nur der Versandaufkleber draufgeklebt wurde.
Insofern ist das mit dem Packpapier ja sogar noch ein Service. Hat sich bisher auch noch keiner beschwert. Wenn das Zeug in der OVP schon nicht sitzt, wird es in einer Umverpackung auch nicht sitzen und wir müssen ja auch nicht unnötig Zeug rumschicken.

Aber hat sich hier auch erledigt ;)
 
Und warum fragst du dann, wenn es dich eh nicht interessiert?
Ich würde dir als Käufer die Hölle heiß machen, wenn wegen deinem Geiz die OVP beschädigt wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und JeanLegi
Wurstfach schrieb:
Wenn Du aber DHL etc. nimmst, ist ein Karton wohl die bessere Wahl. Mit Samthandschuhen wird da jedenfalls nichts angefasst, jedenfalls keine Pakete.
Ist aber bei keinem anderen Paketdienst der Welt anders ;)

@TE, habe auch schon etliches nur in der OVP erhalten, bisher ist zum Glück alles heile angekommen, ich selbst versende aber i.d.R. immer im Umkarton mit ordentlich Füllmaterial, um den überforderten Paketdienstleister nicht ausgeliefert zu sein ;)
 
GALAX-ZERO schrieb:
Und warum fragst du dann, wenn es dich eh nicht interessiert?
Ich würde dir als Käufer die Hölle heiß machen, wenn wegen deinem Geiz die OVP beschädigt wäre.
Mich interessiert, ob der Versand in der OVP für den Inhalt schädlich ist. Die Originalverpackung ist für mich Verpackung. Wenn ein Käufer wert auf eine einwandfreie OVP legt, weil er diese zu Deko-Zwecken ins Regal stellen will, dann muss der Käufer halt entsprechend darauf hinweisen und mögliche Mehrkosten auch übernehmen. Verpackungskosten sind für mich Teil der Versandkosten. Wenn ich passende Verpackung zur Verfügung habe, geht das gerne "aufs Haus".
Wenn ich allerdings weiß, dass ich für zwei Euro noch ein Paket kaufen muss, dann berücksichtige ich das halt in den Verhandlungen.
Habe ich hier verpasst, und ja, mag vielleicht kleinlich sein: Die 2 Euro spart man sich dann schon gerne.

Hab aber tatsächlich auch regelmäßig bei Kleinanzeigen Käufer, die sich dann so sehr daran stören, dass ich von denen auch noch Geld für Versand UND Verpackung möchte... Der Versand ist eine OPTIONALER Service und ich persönlich schreibe in jeder meiner Anzeigen, dass ich die ABHOLUNG und Barzahlung bevorzuge und das für alle Kosten die mit einem Versand für mich zusätzlich entstehen, der Käufer aufkommt und meine Preise also immer exkl. Versand sind.


Ich bin aber eben kein Händler, der Versandkosten, wenn er denn "offiziell" keine berechnet, halt letztlich in der Kalkulation seine Kosten für den Versand mit aufschlägt.

Sonderwünsche kosten halt extra. Ich verpacke so sorgfältig, dass die Ware, um die es geht, nicht beschädigt wird. Das ist mir genauso wichtig, wie dem Käufer.


P.S.: Kann gerne zu, den Schuhkarton im Schrank hat meine Frau dann doch übersehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Demon_666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben