Boxed Kuehler (4600+ X2) oder Alternative?

CHEE KO PEK

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
604
hi,

baue gerade ein neues system auf, dh bin noch dabei alle Teile zu erstehen. Den Takt wird ein 4600+ X2 vorgeben. Den Kuehler habe ich mir schon angesehen (Heat-pipe-kupfer). Macht einen guten, wenn auch vergleichsweise kleinen Eindruck. Der vorverschmierten Paste (?) traue ich auf jeden Fall nicht ueber den Weg, zum Einsatz kommt AS5 (AS Ceramique war nicht zu bekommen). OC werde ich auch in Angriff nehmen.

Da bei mir das ganze Jahr ueber mind 26 Grad herrschen, ich die AirCon so gut wie nie einschalte (hoher Stromverbrauch), frage ich mich, ob der Kuehler was taugt oder besser durch ein groesseres Vollkupfermodell ersetzt werden sollte?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Teil bisher machen koennen ?
welchen kuehler wuerdet ihr empfehlen ?
Was ist von Zalman im allgemeinen und vom CNPS7000B-Cu im speziellen zu halten?

Danke.
Gruss
_________
 
Wenn dein Zimmer so warm ist und du den Prozessor übertakten willst, dann ist ein besserer CPU-Kühler quasi ein Muss.

Bei mir läuft ein X2 3800+ @2500MHz mit dem Zalman 9500 und AS 5.
Bin damit sehr zufrieden.

Das beste, was der Kühlermarkt momentan zu bieten hat, ist aber der Scythe Mine (eventuell mit nem 120mm-Lüfter). Der ist sogar billiger als der Zalman.

Meine Empfehlung:
Scythe Mine + Scythe S-Flex 1600rpm und dann über das Motherboard mit Speedfan regeln. Bessere Luftkühlung bekommst du eigentlich nicht.
 
Bitte kauf dir keinen X2 4600+! Das ist der schwachsinnigste Prozessor, den es gibt!
Kauf dir doch lieber den 4400+ wenn du sowieso OCen willst. Der 4600+ hat zwar 200 MHz mehr, aber der 4400+ hat mehr Cache. Das bringt zwar jetz noch ned soviel aber dafür in der Zukunft. Also 4400+ kaufen und OCen.
 
Zurück
Oben