Boxed Kühler besser als Freezer Pro 64

• Ersteller Ersteller Heiko1984
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiko1984

Gast
Hallo! Habe seit gestern eine neue CPU. (AMD Athlon X2 5600+) Vorher 3800+ X2. Bisher habe ich meinen 3800+ mit dem AC Freezer Pro 64 PWM betrieben. Diesen wollte ich nun wieder auf meinen 5600+ setzen. Aber da läuft er echt sehr laut. Und Kkühlt auch nur auf 50 Grad. Neue Wärmeleitpaste ist dran. Auch nicht zuviel oder zu wenig. Mit dem Boxed Kühler der zum 5600+ dazu war kühlt er schön auf 45 Grad und ist auch leiser. Was kann das sein?

Gruß Heiko

Ist nicht so ungewöhnlich, da die Boxed Lüfter von AMD mit Heatpipes gar nicht so schlecht kühlen.

Mein FX60- Boxed Kühler kühlte meinen Prozi auch besser als der Freezer Pro64.

Da machen die immer soviel Werbung für die Dinger das die besser sind als die boxed Teile und dann das. Na toll. Da werd ich wohl den AC verkaufen. Schade.

Das ist nicht selten das der Boxed besser ist. Der ist ja auch bei anderen (schnelleren)CPU dabei. Naja der Freezer Pro-64 ist ja aber auch nicht das gelbe vom Ei.

naja ist doch ned so schlimm, Hauptsache deine CPU hats schön mollig kühl ;)
oder haste den wegen dem Design geholt ...

Hatte den damals wegen der guten Kühlleistung geholt. War auch um einiges besser als der Boxed vom 3800+. Aber der vom 5600+ ist schon echt um welten besser.

Hallo

Ja klar Boxed Besser ??:evillol::lol:

Richtige Montage Vorrausgesetzt ist der AC Freezer Locker 10 Grad Kühler.
Die Heatpipe Teile von AMD sind nicht Schlecht , habe aber schon 3 gegen AC´s getauscht ,
machte bei allen 3 über 10 Grad aus.
Wer die 3 will kann sich sehr gerne melden evtl. sogar 4 kommt bestimmt eh bald wieder einer zurück lol. AC Freezer bei Hardwareversand 13,39 hmm Boxed Stück (Besser?) 19,99? ok ?

Aber mal im Ernst glaubst du das selbst ?? alleine von der Bauart her ??

Mach den mal Sauber drauf wirst dich Wundern.:evillol:

Ich würde das Thema hier nicht eröffnen wenn es nicht so wäre. Und ausserdem habe ich mal gehört, dass man den Kühler nicht ohne Wärmeleitpaste aufsetzen soll. Oder irre ich mich da?

Die neuen Boxed Kühler vom 6000+ zum Beispiel sind echt leistungsstark und kühlen effizienter als die günstigen Alu Freezer 64Pro.

Ich habe mal den Boxed des 6000+ und den AC Freezer64 Pro gewogen und kam zum Ergebnis, dass der Boxed von AMD schwerer ist.

Gut ein starker Kühler langt oft nicht aus. Ein belüftetes Gehäuse sollte es schon sein, da die Geräte keine Sockel A Systeme mit AGP mehr simd! :D

XTC-DC schrieb:
Hallo

Ja klar Boxed Besser ??:evillol::lol:

Richtige Montage Vorrausgesetzt ist der AC Freezer Locker 10 Grad Kühler.

Bitte nicht die AMD 2-Boxed-Kühler unterschätzen :o!

Die werden ja auch nicht von AMD, sondern von AVC produziert, ein in der Branche durchaus bekanntes und renommmiertes Unternehmen, das keine minderwertigen Kühler und Lüfter herstellt!

Die kanadischen "Kühlungsexperten" von FrostyTech ("nomen est omen" :D) haben den Stock AM2-Kühler von AVC mit vielen "prominenten" - und deutlich teureren - Retail-Konkurrenten verglichen, und hier bitte, das Resultat: Rein Kühlungstechnisch hat selbst der renommierte Noctua NH-U12F vom AVC auf'n Sack bekommen...:evillol:. Musste sich nur den aktuellen absoluten High-End-Luftkühlern vom Schlage eines TR ultra 120 extreme (dem hat noch KEINER auf'n Sack gehauen :p) oder einem - unter 12 V - bärenstarken Zali CNPS 9700 geschlagen geben...

Der liebe nette AC Freezer hat da nicht den Hauch einer Chance ;) !

Größtes - und entscheidendes - Manko des AVC ist allerdings seine unzumutbare Lautstärke unter 12 V (63 dB/A sind indiskutabel :mad:), von der Leistung her kann er aber astrein mithalten!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben