D
DreamWorks
Gast
Hallo Community,
bitte um Eure Meinung:
habe hier ein altes ASUS P6T Board (x58, FCLGA1366) mit einem Intel Core i7-920, worauf ein original Intel boxed Lüfter sitzt.
Habe mir ein Xeon X5675 besorgt und möchte die alte i920 CPU mit dem XEON ersetzen.
Frage 1:
Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den alten boxed CPU-Lüfter des i920 mit dem X5675 verwenden soll, seht ihr eine Gefahr der Überhitzung?
TPD/TCASE-Werte beider CPUs siehe unten in der Tabelle.
Tjmax-Daten konnte ich nicht auftreiben.
Frage 2:
Das alte ASUS P6T Board ist in der Maximalbelegung des Borads mit 6 x 4 GB non ECC-RAM/1333 bestückt.
Meines Wissens sollte es dem X5675 egal sein, ob der ECC oder non ECC RAM frisst... oder irre ich mich?
Danke im Voraus.
bitte um Eure Meinung:
habe hier ein altes ASUS P6T Board (x58, FCLGA1366) mit einem Intel Core i7-920, worauf ein original Intel boxed Lüfter sitzt.
Habe mir ein Xeon X5675 besorgt und möchte die alte i920 CPU mit dem XEON ersetzen.
Frage 1:
Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den alten boxed CPU-Lüfter des i920 mit dem X5675 verwenden soll, seht ihr eine Gefahr der Überhitzung?
TPD/TCASE-Werte beider CPUs siehe unten in der Tabelle.
Tjmax-Daten konnte ich nicht auftreiben.
Frage 2:
Das alte ASUS P6T Board ist in der Maximalbelegung des Borads mit 6 x 4 GB non ECC-RAM/1333 bestückt.
Meines Wissens sollte es dem X5675 egal sein, ob der ECC oder non ECC RAM frisst... oder irre ich mich?
Intel® Core™ i7-920 Prozessor | Intel® Xeon® Prozessor X5675 | |
Verlustleistung (TDP) | 130 W | 95 W |
TCASE | 67.9°C | 81.3°C |
Unterstützung von ECC-Speicher | Nein | Ja |
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: