Boxen fallen nach gewisser Zeit aus.

Kahmul

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
35
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem.

Ich verwende externe PC Boxen von Logitech. Diese haben seit heute die Eigenschaft nach einer gewissen Zeit keinen Sound mehr wiederzugeben. Sie sind mit dem einfachen grünen Line-In direkt mit dem Motherboard verbunden, also nicht mit einer speziellen Soundkarte. Der Geräte-Manager gibt mir auch keine Problemanzeige mit der Hardware und alle Einstellungen dürften unverändert sein.

Wenn ich die Boxen an mein Handy oÄ anschließe läuft alles einwandfrei. Nachdem ich den PC neugestartet habe, kommt wieder Sound, aber sie fallen nach einer Weile wieder aus. Dieser Zeitabschnitt ist von mal zu mal unterschiedlich. Mal sind es 30 Minuten, mal 5 Stunden.
Ich höre dann immer abwechselnd ein leises Knacken erst Links, dann rechts.
Was relevant sein könnte, ich habe vor 2 Tagen mein Netzteil samt Grafikkarte ausgetauscht, habe aber bereits einen Tag mit völlig normalem Sound+Bild gearbeitet.
Das Problem besteht seit heute morgen.

Hier mein System:

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DAVID-PC
Benutzername David

Motherboard:
CPU Typ 4x , 3200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 16304 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970
Monitor SyncMaster 2494SW(Digital) [NoDB] (H9XSB09948)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
Festplatte ST1000DM003-1CH162 ATA Device
Festplatte Crucial_CT256MX100SSD1 ATA Device
Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) 244096 MB (42177 MB frei)
F: (NTFS) 99 MB (71 MB frei)
G: (NTFS) 953766 MB (755785 MB frei)
Speicherkapazität 1169.9 GB (779.3 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft USB Wheel Mouse Optical (Mouse and Keyboard Center)
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel(R) Ethernet Connection I217-V (192.168.0.12)

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker KodakESP7200+0373
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller USB (Universal Serial Bus)-Controller [NoDB]
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Microsoft-Hardware – USB-Maus
USB-Geräte USB Microphone
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

danke schon jetzt

Kahmul
 
Pure Power L8 500W
und das Motherboard: ASRock > H87 Pro4
 
Inzwischen entscheidet der Zufall, ob die Boxen nun laufen oder nicht. Es ist von Tag zu Tag anders.
 
und an nem anderen gerät laufen sie wirklich dauerhaft durch? falls nein würde icha uf ein temp problem des verstärker der boxen tippen.

ansonsten kanns ja nur der pc oder dessen software sein, kannst du was anderes zur tonausgabe anschliessen? ne anlage oder kopfhörer?
alternativ dazu vllt. auch mal den soundtreiber aktualisieren
 
Wie gesagt, wenn ich was anderes anschließe klappt alles super. Kopfhörer hinten rein gehen gut. Auch wenn ich die Boxen an das Handy anschließe kommt der Ton ganz normal. Soundtreiber habe ich auf den neusten Stand gebracht, was aber keine Veränderung gebracht hat.
Jetzt grade laufen sie wieder normal.
 
Zurück
Oben