• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxen für TV / direkter Musikwiedergabe

_BLACKWATER_

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich suche Boxen / Soundsystem die / das ich einfach an den TV anschließen und mit dem Handy (iPhone 5) evtl auch Laptop für Musik verbinden kann (vlt bluetooth etc...)

Was ist dazu Preis/Leistungsmäßig interessant?:king:

Vielen Dank im Voraus!

mfg
blackwater

Habe gestern bei Saturn um 99 €uronen Derartiges gekauft. Sind so Regallautsprecher von PEAQ mit Eingang von Kopfhöhrerausgang oder eben BlauZahn. Natürlich keine HighEnds, aber durchaus recht gut brauchbar bei mittleren Ansprüchen und gut zu empfehlen. Ein Stromanschluß in der Nähe erforderlich (keine Akkus).

Bevor du zu einer integrierten Lösung greifst würde ich eher zwei aktive Nahfeldmonitore ala ESI 05 aktiv oder höherwertig mit nem Bluetooth-Musikempfänger wie dem Logitech Wireless Music Adapter kaufen. Etwas besodnerer sind die ESI uniK 05 (die Höhen muss man aber mögen bzw. sind nicht alltäglich.

Wenn teurer sein darf werden z.B. die nuPro interessant. Gute Nahfeldmonitore sind des weiteren die Yamaha HS 5 oder größere Vertreter der Serie.

Grüße

so was würde ich nehmen kostet nur ca. 60 € 9124NcHebrS._SL1500_.jpg
http://de.creative.com/p/speakers/gigaworks-t20-series-ii
die kanste 1 am TV Anschließen und vorne hat der noch mal einen Aux Eingang vom Klang her sind die recht gut
davon gibt es noch eine Nummer größer Creative-Labs-GigaWorks-T20-SeriesII-Speakers.jpg die T20 S

oder

Soundbar252pk_lrg.jpg Maxel Sound bar die hat mehere Eingänge kostet ca. 90 €
die hat einen entscheiden Vorteil die schaltet automatisch aus wenn kein Ton egal ob man den Analog oder Digital
eingibt, ich habe die an meinem 2. TV kleinerem TV weil ich darüber oft Radio höre über Kabel Netz .

Zuletzt bearbeitet:
die kanste 1 am TV Anschließen und vorne hat der noch mal einen Aux Eingang vom Klang her sind die recht gut

Recht gut aber nicht gut. Für eine anständige Musikwiedergabe geht es meiner Meinung anch ab 200€/Regallautsprecherpaar los. Alles drunter ist Bauernfängerei bzw. taugt maximal als Effektlautsprecher bei Surroundaufstellungen.

ein Hi.End System bekommste nicht unter 200 € da muß man schon um die 400 bis ca. 1900 €

Maxel Sound bar die hat mehere Eingänge kostet ca. 90 €
die hat einen entscheiden Vorteil die schaltet automatisch aus wenn kein Ton egal ob man den Analog oder Digital
eingibt, ich habe die an meinem 2. TV kleinerem TV weil ich darüber oft Radio höre über Kabel Netz .

Jetzt auch noch ne Soundbar :stock:

Bevor du an irgendwelche Lautsprecher denkst solltest du erstmal dir deinen TV genauer ansehen was dieser für Ausgänge hat. Da du sonnst über den Kopfhörer Ausgang gehen musst da die meisten Lautsprecher im unteren Preisbereich keinen Optischen oder Coaxialen Digital Eingang besitzen weil sie einen dafür benötigten Digital/Analog Wandler überhaupt nicht verbaut haben.

Somit musst du direkt daran denken ein Klinke auf Cinch Kabel dazu zu kaufen mit am besten einem Winkel-Klinkenstecker da der Kopfhörer Ausgang in der Regel seitlich am TV angebracht ist. So das das Kabel/Stecker dann später an der Seite (vom Sofa aus sichtbar) wegen dem Klinken Stecker unschön heraus schauen würde.

Die Lautsprecher selbst kannst theoretisch (wenn du den Kopfhörer Ausgang verwendest) beliebige aktive Stereo Lautsprecher mit Cinch Eingang nehmen. Hier wären neben sehr günstigen Kunstoff Lautsprechern (klingen dann auch Typisch Kunststoff und kleinen verbauten Chassis recht blechern) Stereo Modelle von Edifier, Microlab & Teufel zu empfehlen. Wenn du Platz hast für einen Subwoofer auch aktive 2.1 Modelle dieser Hersteller.

PS: Nach dem ALL in One Anwendungsprofil das du genannt hast könnte wenn es mehr als nur Stereo sein soll das neue Teufel Concept E etwas für dich sein. Da das Set per USB mit dem Laptop verbunden als externe USB-Soundkarte fungieren würde. Per Optischen Eingang oder Cinch Eingang vom TV als Unterstützer für den TV und mit eingebauten Bluetooth auch als Empfänger für dein Handy.

Zurück
Oben