Boxen fürs Schlafzimmer gesucht!

terraconz

Commodore
Hi!

Habe bei mir im Schlafzimmer nen Panasonic VT20 als Schlafzimmer TV stehen und würde dem gerne ne gscheite Akkustik zur Seite stellen. Habe den TV jetzt seit nem halben Jahr und bin mit dem Ton zwar in Filmen/TV ganz zufrieden aber bei Games fehlt der Rumms. :evillol:

Was soll alles angeschlossen werden:
PS3
Panasonc VT20
Xbox 360
UPC Mediabox (HDMI)
Schlafzimmer PC (Phenom 2 X4 920 auf nem ASUS M3n-HT Deluxe und mit ner GTX260 falls das wichtig ist)

Im Moment bin ich noch offen für alles, egal ob 5.1, 2.1, 2.0, 4.0 oder 5.0. Das einzige was aufgrund von Platzproblemen nicht geht ist 7.1. Der Sound sollte wie gesagt ordentlich Druck haben damit Explosionen auch nach Explosionen klingen und nicht als hätte wer n Feuerzeug angemacht. Die Boxen werden nur ganz ganz selten zum Musik hören verwendet (villt 5x im Jahr) da ich eh ne Anlage habe draussen. Das Schlafzimmer ist ca 12m² groß falls das wichtig ist.

Also was meint ihr PC System ala Logitech Z-5500, oder Edifier ala S550, oder vielleicht ne Heimkino Kombi von den üblichen Verdächtigen wie Pioneer, Sony, Canton, Onkyo usw, oder doch nen Receiver und extra Boxen dazu (wird vom Budget knapp)?
Mein Budget beträgt bis max 300€ eher weniger, am liebsten wäre es mir sogar unter 200€ aber natürlich nur wenn man dafür nicht zuviele Abstriche hinnehmen muß. Ich möchte keine Kopfhörer (habe ich schon) da ich nicht die Kohle habe mir 5 Kopfhörer zukaufen (bei mir sind oft Kumpels da zum zocken und dergleichen).

Danke im vorraus!
Mfg terraconz!

Wie wäre es z.B. mit Teufel. So was in der Richtung sollte für den kleinen Raum eigentlich schon genug sein. Und liegt vom Preis her noch im Rahmen. Wenn es billiger sein soll kann man auch noch zum kleineren Modell greifen.

Bandit

hab nur das C2 fürs Schlafzimmer , mir reichts um TV und ab und zu mal mit Lappy n 1080p zu gucken

kannst doch mal im Schlafzimmer hast doch laut Sig auch das C2 ansonsten n 530D

5.1 muss ich im Schlafzimmer nich haben :)

das Teufel wird natürlich einiges mehr rumpeln aber muss man auch mögen

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha 367
und Magnat Interior 501
kommst mit Kabel auf ca. 350€
Billiger wird es nicht.

Da du ja auch viele Quellen hast, bräuchtest du von Teufel Die Decoderstation 5 welche alleine 180€ kostet.
wie gesagt--> Billiger wird es auch mit Teufel nicht.

sollte dir 2.0 reichen, dann:
Pioneer A-209R
Heco Victa
oder Magnat Quantum
oder Canton GLE
kommst auf rund 250-300€

viele studien zeigen dass das sexualleben sehr darunter leidet wenn man im schlafzimmer einen fernseher hat - du steigerst das noch durch die ps3 ;) .

vorm einschlafen oder nach dem aufwachen sollten es eben nicht lautsprecher sein , bei denen es vllt nochmal richtig bumst ;) in diesem sinne - gute träume ;) !

@lazsniper:
Danke für die besorgniss über mein Sexualleben aber ich kann dir versichern das damit alles in Ordnung ist! ;)

@florian.:
Das Problem wäre da wo ich den Receiver hinstelle, ich habe in meinem TV Schrank keinen Platz mehr und sonst keine Abstellmöglichkeit dafür. Die Boxen kann ich ja an die Wand hängen oder auf den Boden stellen (bei Standboxen) oder sie ins Regal stellen (bei Regalboxen^^), aber wo ich den Receiver hinstelle, hmm ........

@nub00r:
Ja ich habe das C2 aber das ist ein billiges PC System das mir für meinen, nicht grad billigen TV, nicht wirklich das ist was ich mir vorgestellt habe.

@Bandit480:
Hatte Teufel nicht immer eher überteuerte Ware die qualitativ nicht so wirklich zum Preis passte? Habe aber zugegebenermaßen mich schon langen immer damit beschäftigt. Nur damals war mein Stand das Teufel ausser viel Bass und höhe Preise wenig bietet.

na du willst doch mehrere Quellen anschließen, also kommst um einen Receiver nicht drumherum.
es sei denn du nimmst nur Stereo, da könntest den TV als Umschalter.
einen Verstärker brauchst du für "Richtige" Boxen aber dennoch...

Naja nicht unbedingt alle 4 Quellen nutzten HDMI so das ich mit nem einfachen HDMI Umschalter mir nen Receiver sparen könnte. Aber ausser HDMI gibts ja auch noch Toslink oder digital-koax so das es eigentlich auch ohne Receiver kein Problem werden sollte.

äh?

hä?

wie?

nö!

Verrat mir doch mal, wie du von all den Quellen ein 5.1 Signal wiedergeben willst.
PS3
Panasonc VT20
Xbox 360
UPC Mediabox (HDMI)
Schlafzimmer PC

Ok ein Beispiel verkabelung anhand des Z5500 (weil ich da die anschlüsse die es hat schnell gefunden hab):

PS3 in HDMI1 von Panasonic VT20
Xbox in digital coax von Panasonic VT20
UPC Box in HDMI2 von Panasonic VT20
PC in HDMI3 von PanasonicVT20
Und das Logitech in HDMI4 und schon ist alles verkabelt, oder?
Der VT20 schleift das Signal der anderen dann einfach durch wenn ich richtig infomiert bin?!

so gut wie alle TVs schleifen nur Stereo durch.
wie das beim TV20 ist, weiß ich nicht, kannst aber einfach im Handbuch nachlesen.

btw: Logitech Z5500 an HDMI ?
seid wann hat das system HDMI?
und seid wann hat der TV einen Koax Eingang?

Erspare dir den Ärger und kauf was gescheites.
--> kauf einen AV-R

edit: da haben wir es doch schon:
Handbuch Seite 92/104 schrieb:
Für die Wiedergabe von mehrkanaligem TON (z.b. in 5.1-kanaligem Dolby Digital Format) schließen sie das Zusatzgerät an den Verstärker an.
ergo, er gibt nur Stereo aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob 5.1 oder Stereo ist ja noch nicht entschieden da es auch ne Geld frage ist.
Ich würde mir sofort nen Receiver kaufen aber wo soll ich ihn abstellen? Ich kann ihn wirklich nur mehr am Boden stellen und das mache ich sicher nicht. Was das Z-5500 angeht das war mein Fehler meinte über Toslink anschliessen.

Zurück
Oben