Hey,
leider ist mein Cambridge SoundWorks CSW Digital gestorben, Baujahr 2001 oder so . Es hält die Lautstärke nicht mehr, wird (auch bei einem Testton) immer lauter und wieder leiser.
Das stand in meinem Schlafzimmer und wurde für Spotify genutzt.
Ich höre Rock, Metal, Jumpstyle, Mittelalterrock, aber prinzipiell quer Beet.
Und, es ist im Schlafzimmer und ich nehme das zum Entspannen und Einschlafen. Es wird also nie mit hohem Pegel gehört.
Um so wichtiger, dass die Qualität stimmt, die Höhen und Tiefen klar heraus kommen, auch ohne hohe Lautstärke.
Angeschlossen wird ein PC, der über normal Klinkenausgang und einen Toslink verfügt, Verstärker ist nicht gewünscht.
Bluetooth, Fernbedienung usw. brauche ich nicht.
Wenn möglich per Toslink digital anschließen.
Ich brauche also Aktiv-Boxen. Ob 2.1 oder 2.0 ist egal, Platz ist vorhanden.
150 € würde ich ausgeben, bis vielleicht 200 €.
Von Teufel war ich in letzter Zeit enttäuscht, Edifier oder Nubert vielleicht?
Aber vielleicht habt ihr andere Empfehlungen?
Danke
Smily
leider ist mein Cambridge SoundWorks CSW Digital gestorben, Baujahr 2001 oder so . Es hält die Lautstärke nicht mehr, wird (auch bei einem Testton) immer lauter und wieder leiser.
Das stand in meinem Schlafzimmer und wurde für Spotify genutzt.
Ich höre Rock, Metal, Jumpstyle, Mittelalterrock, aber prinzipiell quer Beet.
Und, es ist im Schlafzimmer und ich nehme das zum Entspannen und Einschlafen. Es wird also nie mit hohem Pegel gehört.
Um so wichtiger, dass die Qualität stimmt, die Höhen und Tiefen klar heraus kommen, auch ohne hohe Lautstärke.
Angeschlossen wird ein PC, der über normal Klinkenausgang und einen Toslink verfügt, Verstärker ist nicht gewünscht.
Bluetooth, Fernbedienung usw. brauche ich nicht.
Wenn möglich per Toslink digital anschließen.
Ich brauche also Aktiv-Boxen. Ob 2.1 oder 2.0 ist egal, Platz ist vorhanden.
150 € würde ich ausgeben, bis vielleicht 200 €.
Von Teufel war ich in letzter Zeit enttäuscht, Edifier oder Nubert vielleicht?
Aber vielleicht habt ihr andere Empfehlungen?
Danke
Smily