Boxen funktionieren nicht. Headset schon.

Noitca

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo,

habe mir gestern neue boxen gekauft weil ich nach langem hin und her der alten boxen dachte, die seien kaputt.

jetzt habe ich die neuen gestern angeschlossen, wurden auch so erkannt, aber es spielt kein ton ab.
der pegel steigt zwar wenn etwas abspielt aber es kommt kein sound.
es handelt sich um eine stereo mit subwoofer (kratos s3 von soundblaster) nach fünf stunden hin und her geprobiere und sogar des formatierens von windows ging es immernoch nicht.
habe die neusten treiber für realtek runtegeladen und alle optionen der software durchprobiert. habe andere treiber gelöscht, und alles mögliche in "audiogeräte verwalten" deaktiviert - nicht. die kopfhörer funkionieren hinten und im frontpanel. allerdings erkennt der frontpanel nicht die boxen wenn ich sie dort einstecke. habe sämtliche steckplätze hinten ausprobiert-nichts. dann die entscheidung mir eine soundkarte zu kaufen "soundblaster audigy Fx". eingebaut und es spielt immernoch kein ton ab. ich bin mit meinem latein am ende und mir gehen langsam die flüche und schimpfwörter aus.
ich bezweifle einfach mal ganz stark dass es nicht an den beiden boxen liegen kann, also den alten und die neuen.

wie schon gesagt, kopfhörer funktioneren hinten und vorne jeweils im onboard, front und in der soundkarte.

kopfhörer funktionieren auch über die boxen selbst. beide.

bin für jede hilfe dankbar.
 
so doof es klingt, Strom haben die Boxen? Headset geht ja ohne. :)
 
Im Gerätemanager wird alles erkannt? (kann sein das er fürs Headset die Standarttreiber nimmt und bei der Box die hauseigenen versucht)
 
und wenn du die Anlage z.b. an dein handy hängst, spielt die Musik?
Ist vllt. der Eingang an der Anlage auf digital statt analog gestellt?
 
Den Lautstärkeregler an der Seite des rechten Lautsprechers hast du aber schon gedreht,
so das er nicht mehr an dem roten Streifen ist?

Wie schon geschrieben, mal wo anders Probieren (Smartphone).
Wenn die da auch nicht gehen, vermutlich irgend ein Defekt.
 
ja ist auf anschlag.

und nein über das smartphone funktioniert es nicht...

werde dann wohl nochmal zum mediamark und die das dort testen lassen.
 
Schau mal was dein Standardausgabegerät ist, und ob das ganze auf die richtigen Ausgänge gemapped ist.
Wenn du die Boxen testet, ist dein Headset aber nicht angeschlossen, oder ?
 
je nachdem wo ich es einstecke. motherboard ist es realtek lautsprecher. und soundkarte-soundkarte. die ausgänge sind richtig gemapped, falls du damit meinst ob der stecker im richtigen loch drin ist. headset ist dauerhaft drausen.
Ergänzung ()

habe die lösung des problems!

so banal es klingen mag, aber es lag an der mehrfachsteckdose!! wie erwartet ging es bei dem menschen im mediamarkt. zuhause angekommen subwoofer in eine wanddose gepackt und tada, es funktionierte. sowas ist mir auch noch nicht passiert...

danke für eure hilfe, und sei es anderen eine lehre!
 
Zurück
Oben