Boxen funktionieren nicht mehr nach Win7 installation

PetitChaton

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
8
Hallo, habe folgendes Problem:
Habe meiner Freundin Win7 auf ihren Laptop installiert, nun funktionieren aber die Internen Boxen nicht mehr, über die Kopfhörer Buchse kommt auch kein Sound. Lediglich via Usb Headset kommt Sound. Aktueller Realtek treiber ist installiert hat aber keine Veränderung gebracht.
Komplette Hardware Überprüfung ist bereits erfolgt....läuft "angeblich" alles ohne Probleme.

Bitte um schnelle Hilfe


PS: Ist ein EMachine E725
 
Ja hab schon sämtliche Settings ausprobiert...Boxen sind als Standartwiedergabegerät ausgewählt und als Standart markiert.
 
Und was ist unten rechts beim Lautstärke Regler als Gerät voreingestellt ?
 
Pass mal auf, lasse mal ein Musikstück ablaufen und dann machst du mal einen Snapshot von dem Fenster damit wir mitverfolgen können wo der Ton rauskommt.
 

Anhänge

  • ton.jpg
    ton.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 184
  • ton1.jpg
    ton1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
so hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade Etwas Ähnliches hatte, schaue einmal per Geräte-Manager nach gelben Dreiecken mit Ausrufezeichen.

Falls vorhanden, rechte Maustaste und deinstallieren auswählen. Danach Booten und die Treiber werden automatisch wieder installiert.

Bei mir war es der HD-Audio Anschluß, der angeblich nicht mehr vorhanden war trotz aktueller Treiber.
 
alles schon kontrolliert...nirgends eine Fehlermeldung oder ein Dreieck weder ein Gelbes noch Rotes
 
Kuckmal..

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/3579-kein-ton-laptop-inst-v-win-7-a.html

Nachtrag:

Problem gelöst! Der verbaute Soundchip, besagter Realtek ALC272X, scheint nicht 64-Bit-fähig zu sein. Denn auch unter Vista 64-Bit verweigerte er partout den Dienst. Nur bei der Nutzung der 32-Bit-Fassungen von Vista oder 7 verrichtet er seinen Dienst ohne Probleme.

Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem E725. Nach einem BIOS-Update auf V3.08 "hatte" ich das Problem, denn dieses Notebook ist erst ab V3.00 Win7-fähig. Probiert's einfach mal aus.
 
Win 64bit?

Falls ja auch den 64bit-Treiber installiert?

edit: Oben genannter Tipp mit dem BIOS-Update wird wohl die Lösung sein...falls die 3.08 noch nicht drauf ist.

Aktuell ist die 3.10...mit 3.06 wurde das NB laut Liste Win7-fähig.

Wenn dein BIOS also älter als 3.06 ist liegt da wohl das Problem.

http://support.gateway.com/us/en/emac/product/default.aspx?modelId=1258
 
Zuletzt bearbeitet:
also im bios wurde die rev. 3.5 angezeigt...also geh ich davon aus, dass die aktuell ist
 
Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe...

NB erst AB 3.06 Win7-fähig...aktuell ist die 3.10
 

Anhänge

  • ton2.jpg
    ton2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 102
Immer diese mistige Bios Sache...habs geflashed...un siehe da...es funktioniert.

danke für eure hilfe


-thema kann geschlossen werden-
 
naklar...
 
Zurück
Oben