Boxen + Headset gleichzeitig benutzen

kloesschenx

Newbie
Hallo alle zusammen :)

Ich habe eine Frage. Heute habe ich mir neue und somit meine ersten Boxen gekauft. Vorher hab ich immer mit meinem Headset Musik gehört, da ich relativ gerne PC-Spiele spiele und dafür hab ich das immer gebraucht. Da es mir langsam lästig wird immer dieses Headset auf dem Kopf zu haben wenn man Musik oder Videos anschauen will hab ich mir Boxen gekauft. Bei meinem Cousin habe ich gesehen, dass wenn er seine Boxen einschaltet man über die Boxen UND über das Headset Sound hört. Da man dadurch relativ easy zwischen Headset und Boxen switchen kann (Boxen aus - Headset an zum zocken; Boxen an - Headset runter vom Kopf musik hören).

Bei mir ist nun der Fall, dass ich zwar 2 Lautsprecher/Kopfhörer Ausgänge habe (Vorne am PC und Hinten) aber wenn ich vorne das Headset drinnen habe und hinten die Boxen wird man nur jeweils durch ein Medium den Sound hören. Ich habe nämlich keine Lust immer die Boxen rauszustöpseln und das headset rein etc etc.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

MfG Stefan :cool_alt:

nimm das hier schliess es hinten an und lass dein Headset + Soundsystem darüber laufen hab ich nicht anders wie dein Kumpel brauchst halt wenn du ein 5.1System hast mehrere Verteilerstecker ;)

Y-Verteiler FTW.

Kosten im halbwegs sinnvoll sortierten Elektronik-Kleinteile und Bastler-Markt nicht viel.

Da die Dinger relativ "Dau" Mäßig sind, also nur "Signal rein, und an beiden weiblichen Enden wieder rauswerfen, sollte es genau das Teil sein, was Du brauchst....

Viel Spass.

Allerdings aufpassen:

Wenn dann auf 5.1 eingestellt ist, hört man "nur" durch die Ohrhörer nicht alle Sounds evtl, da manche auf den hinteren Reihen abgespielt werden.

schau mal im treibermenü deines audiochips nach
da gibt es ne option mit der man einstellen kann
das die Hinteren Anschlüsse nicht deaktiviert werden wenn ein Headset angeschlossen wird

Ansonsten sollte es doch eigtl reichen die Kopfhörer vorne rauszuziehen, wenn du über boxen hören willst und sonst wieder einsteckst.

Falls du nen Realtek onboard sound hast, steck die boxen einfach in eine freie Buchse. Da steht zwar zb front oder rear oder was dran aber das ist egal. Der Realtek HD audiomanager (sofern installiert) wird dich dann fragen was an dem Ausgang rauskommen soll. Dort dann einfach "Lautsprecherausgang" wählen und fertig.

.mojo schrieb:
Falls du nen Realtek onboard sound hast, steck die boxen einfach in eine freie Buchse. Da steht zwar zb front oder rear oder was dran aber das ist egal. Der Realtek HD audiomanager (sofern installiert) wird dich dann fragen was an dem Ausgang rauskommen soll. Dort dann einfach "Lautsprecherausgang" wählen und fertig.

Hab ich gemacht, jedoch hab ich damit doch das problem mit den standardgeräten oder nicht?

EDIT: Thema is closed. Hab eben gesehen, dass an meinem headset ein extra stecker ist, wo man die boxen reinstecken kann :D d.h. wenn ich mein headset nicht auf dem kopf habe sind die boxen aktiv und das headset ist deaktiviert

Danke für die ganzen antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben