Boxen per USB oder über Soundkarte anschließen?

durim

Ensign
Ich habe mir die Klipsch 15PM Lautsprecher für meinen PC gekauft.

http://www.klipsch.com/products/r-15pm-powered-monitors

Ich habe eine Soundblaster X-FI in meinen Rechner, ist schon einige Jahre alt.

Meine Frage:

Welchen Anschluss nutze ich für die Boxen um die besten Ergebnisse zu erhalten?

1) USB
2) Über Soundkarte den optischen Eingang
3) Über Soundkarte den analogen Eingang

Wenn du die Gerätschaften alle bei dir zu Hause hast, warum schließt du die dann nicht nacheinander an und testest einfach welcher Sound Dir am besten gefällt?

Ich meine, hier können dir zwar andere Leute sagen, was sie empfehlen, aber das sind auch nur subjektive Meinungen.

Für dich sollte ja nur zählen, welcher Sound dir am besten gefällt.

marvi schrieb:
Wenn du die Gerätschaften alle bei dir zu Hause hast, warum schließt du die dann nicht nacheinander an und testest einfach welcher Sound Dir am besten gefällt?

Ich meine, hier können dir zwar andere Leute sagen, was sie empfehlen, aber das sind auch nur subjektive Meinungen.

Für dich sollte ja nur zählen, welcher Sound dir am besten gefällt.

Grundsätzlich stimmt das - nur könnte es ja sein das es objektive technische Gründe gibt, die für eine Option sprechen.

Bspw. höre ich zwischen USB und optischen Anschluss kleine Unterschiede, ich kann aber nicht sagen das einer besser oder schlechter ist..

Grundsätzlich sollten über USB und dem optischen Anschluss keine wirklichen Unterschiede sein, da beide das Signal digital übertragen und somit der D/A in den Lautsprechern das Signal umwandelt.
Wenn du allerdings die Lautsprecher über den analogen Anschluss bespielst, kann dies zu gröberen Verbesserungen-/Verschlechterungen führen, je nachdem wie hochwertig der D/A deiner Soundkarte im Vergleich zu der des Lautsprechers ist.

ich würd die lautsprecher analog anschliessen. ich traue der xfi soundkarte eine bessere D/A wandlung als dem lautsprecher zu.

Zurück
Oben