Boxen schalten sich erst nach langer zeit ton abspielen ein.

and1d

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe ein Problem mit den Trust txt 38 2.1 Boxen.

Seit ca 1e Woche schalten die boxen sich erst nach einer gewissen Zeit Ton abspielen ein. Wenn sie ganz vom Strom abgestellt wurden.
Mir scheint das das immer länger dauert, anfangs waren es noch ca 5 min bis die boxen angingen und ich Ton höre und nun gestern schon über 1e stunde. mal schauen ob sie heute noch angehen ^^ sind schon über 1.20 min.

Gibt es etwas das ich da machen könnte?
Neue boxen Schnäppchen Deals im Bereich 100€ sind auch willkommen.

Danke

Sind die Lautsprecher jetzt tatsächlich ausgeschaltet ("tot") oder in einer Art Standby?
Wenn Standby, dann dreh mal aus Spaß den Lautstärkeregler höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: and1d
Evtl. ein Kondensator für 50Cent defekt (aufgebläht, geplatzt, getrocknet). Geplante Obsoleszenz halt. Der müsste ausgetauscht werden. Mit dem Teil einfach zum Audio-Repairshop gehen oder einfach im Handy-Repairladen fragen, ob die sowas auch machen.

Ist halt bei vielen Geräten so. zB meine Senseo hatte einen billigen Kondensator, der nach 2 Jahren kaputt ging und damit dann die Knöpfe nicht mehr funktionierten. Ging noch an, aber es wollte keinen Kaffee auslösen. Der Ersatz hat 2EUR inkl. Versand gekostet. Alternativ hätte ich für 80EUR ne neue Maschine kaufen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und and1d
TriceO schrieb:
Sind die Lautsprecher jetzt tatsächlich ausgeschaltet ("tot") oder in einer Art Standby?
es kommt kein bisschen Ton. Auch auf volle Lautstärke.
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Weitere Beobachtungen:
Wenn ich den Stecker zur Soundkarte raussteche und am Sound Eingang mit dem grünen Stecker "herumfahre" kommt auch keine Störgeräusche wie normalerweise.

Und wenn ich den Subwoofer hinten ausschalte, kommt beim Ausschalten ein kurzer lauter Ton, aber beim Einschalten gehts dann weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reepo schrieb:
Ist halt bei vielen Geräten so. zB meine Senseo hatte einen billigen Kondensator, der nach 2 Jahren kaputt ging und damit dann die Knöpfe nicht mehr funktionierten. Ging noch an, aber es wollte keinen Kaffee auslösen.
Klappt nicht immer mit der geplanten Obsoleszenz . Meine Senseo, die ich 2015 im Sonderangebot für 45€ inkl. 2x 10Pads Kaffee gekauft hatte läuft bis zu heutigen Tage wie eine 1 bei 4-5 Tassen pro Tag, 350+ Tage im Jahr. Toitoitoi 🤞🏻

DerDoJo schrieb:
Klappt nicht immer mit der geplanten Obsoleszenz . Meine Senseo, die ich 2015 im Sonderangebot für 45€ inkl. 2x 10Pads Kaffee gekauft hatte läuft bis zu heutigen Tage wie eine 1 bei 4-5 Tassen pro Tag, 350+ Tage im Jahr. Toitoitoi 🤞🏻
Sag mir Mal welches Modell Du da hast. Dann leg ich mir die schon Mal auf Halde. Ich komm ohne das Teil nicht durch den Tag.

Zurück
Oben