Boxen und USB-Headset gleichzeitig nutzen!?

Z

Zocker95

Gast
Moin,
ich habe das Corsair HS1 USB-Headset (interne Soundkarte) und meine 3,5mm-Klinke-Boxen von Speedlink gleichzeitig angeschlossen... Jetzt zu meinem Problem: Ich teile mir meinen PC ab und zu mit meinem Bruder... weil es langweilig ist, wenn einer spielt und der andere ohne Ton daneben sitzt würde ich gerne Headset und Boxen gleichzeitig laufen lassen...
Gleich vorweg: ich werde mein Headset nicht auf Klinke umlöten!!! Ist es ansonsten mit einem Programm möglich, das wäre für mich die naheliegendste Lösung...
Danke schonmal im vorraus!!!
MfG Paddy

ich kenn nur die methode dass du zbs bei teamspeak als audioquelle dann das headset nimmst...ich weiss aber nicht wie es mit nem usb-headset. ich hab früher mit meiner XFI karte meine anlage angesteuert und für teamspeak die onboard soundkarte genommen. war zwar einiges am rumfummelei bis alles lief aber es ging^^

Nein, da du mit einem Programm nur eine Soundkarte ansteuern kannst.

Sounkarte fuer die Boxen + Klinke Headset funktioniert (zumindest bei Realtek Soundchips)

man kann z.B. Teamspeak fürs Headset einstellen und den Sound vom Spiel ganz normal über die Boxen/Soundkarte laufen lassen!

selbst wenn Du wolltest, kannst Du Dein Headset nicht auf Klinke umlöten...
tststs..
Teamspeak aufs headset, sound über die Boxen... Ein Programm ein Audio"Kanal"

leider nciht möglich. du brauchst ein klinke-headset!
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
selbst wenn Du wolltest, kannst Du Dein Headset nicht auf Klinke umlöten...
tststs..

wieso nicht? da sind hinter dem soundchip genauso nur simple kabel drin die zu mic und lautsprechern führen. das ganze kann man wohl umbauen...

@majestro: Kannst du auch den 3,5 mm Jack so umpolen dass das digitale Signal dem des USB entspricht?
Dann kannst du auch gleich USB weiter verwenden.

Haydar schrieb:
@majestro: Kannst du auch den 3,5 mm Jack so umpolen dass das digitale Signal dem des USB entspricht?
Dann kannst du auch gleich USB weiter verwenden.

wieso das muss doch nicht dem usb entsprechen...was erzählt denn ihr alle

du steckst das ding ins usb, danach kommt der soundchip und danach schneidest du das kabel durch und das sieht genauso aus wie bei nem normalen kopfhörer der analog angeschlossen wird.

Zurück
Oben