• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxenständer gesucht, für Magnat Monitor Supreme 200

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Maße sind folgende:

Abmessungen (BxHxT) 210 x 355 x 280 mm
, laut Magnat selbst auf deren Seite zu meinem paar Regalboxen.

Die stehen halt auf dem Boden und das passt halt klanglich einfach nicht auf meiner Couch, wenn ich da sitze.

Woher die Tiefen/Bässe daherkommen ist ja egal aber Mitten und Höhen strahlen mich so natürlich nicht vernünftig an :rolleyes:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

In der bucht grad 2x Luxus Lautsprecherständer Glas Lautsprecher Ständer Boxenständer Boxen Stativ gesichtet.

Wären vom Preis her ok, allerdings werd ich aus den Maßen nicht schlau :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Deine Magnats haben eine Grundfläche von 21cm*28cm, die Ständer, die du verlinkst, eine Stellfläche (für die Lautsprecher) von 19,6cm*34,4cm.
Wenn die Füße an den Lautsprechern nicht ganz am Rand sind, dürfte es passen (musst du aber nochmal nachmessen).

Zuletzt bearbeitet:
Naja also die sind "fast" ganz am Rand, wisst ihr wie man auf die schnelle was passendes findet ?

Wenn möglich in demselben Style, wäre auch gegen durchsichtiges Glas nicht abgeneigt, würde sogar noch besser passen als das schwarze, weil ich hier eh alles so hell in Buche hab wie mein Fernsehtisch z.B.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Hab grad nochmal nachgemessen, die Füsse sind von den äusseren Punkten her gemessen 22cm in der Tiefe, in der Breite hab ich so 18,5.

Dürfet also doch gerade so Pi mal Daumen passen was.

Gruss Dennis_50300

Total genial, ich hab die Dinger in der Bucht schiessen können zum 1.Gebot :)

Klanglich macht das nun wirklich einiges aus, die höhen und Mitten kommen nun sehr viel besser zur Geltung, der Aufbau gestaltet sich beim 1. Teil noch kompliziert und die Konstruktion scheint auch erst ziemlich wackelig..., aber kurzum wenn die erstmal montiert sind dann sind die schön stabil und sehen auch noch richtig edel aus ;)

Was ein Glück die Tiefen/Bässe haben dadurch auch ne' ganze Ecke nachgelassen in der Klangkulisse wie ich im Dreieck sitze.

Klar wie schon geschrieben wurde könnten sie eigentlich noch ein gutes Stück höher aber so wie's jetzt ist reicht es auch schon vollkommen aus, die 5 bis 10 cm die sie vielleicht noch höher könnten machen denk ich nicht soviel aus.
Jedenfalls um Längen besser als wenn die Dinger auf dem Boden stehen :D

Gruss Dennis_50300

Du "Jack.Daimond", was genau willst du damit sagen ?

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben