BQ Aquaris U; Backup auf ein neues Gerät

log11

Captain
Hallo,

ich nutze ein BQ Aquaris U Lite. Leider ist bei dem Teil der LS defekt, so dass ich nun vom Händler ein neues Gerät zugeschickt bekomme.
Frage: Wie bekomme ich auf das neue Gerät am einfachsten alle Apps inkl. deren Einstellungen drauf?
Dabei geht es mir hauptsächlich um WhatsApp, Threema, KeyPass, Garmin Connect, Runtastic und Co.
Ich will eigentlich vermeiden das neue Gerät wieder komplett von Grund auf neu einzurichten.

Oder läßt sich das nicht vermeiden?

Danke für Eure Tipps.

AW: QB Aquaris U; Backup auf ein neues Gerät

Bitte schlüssel mal deine ganzen geheimnissvollen Abkürzen auf.

Was ist BQ, QB, LS?

Felix

Falls du root hast mit Titanium Backup am besten als Pro-Version. Sonst Helium.

Sorry in der Überschrift habe ich mich vertippt. Diese lässt sich im Nachgang nicht mehr ändern.
BQ ist der Hersteller vom Gerät. LS ist der Lautsprecher, welcher defekt ist.

Ich wollte mir halt ersparen das neue Gerät wieder von Grund auf neu einzurichten. Zumal ich auch den WhatsApp und Threema Verlauf ganz gerne behalten würde inkl. der Anhänge.
Helium wäre sicher eine Möglichkeit, sofern das zuverlässig funktioniert.
Sichert Helium nur die Apps mit den Einstellungen oder auch den Inhalt der SD Karte im Gerät?

Nur Apps soweit ich weiß.

Ich habe gerade gesehen dass ich WhatsApp, Fotos und auch Threema über google drive sichern und wiederherstellen kann.
Das ist ja schon mal was.
Denke dann werde ich das neue Phone doch komplett neu einrichten. Meistens geht ja bei so einer Sicherung und Wiederherstellung doch was schief und man sucht den Fehler länger als man für die Neueinrichtung benötigt.

Zurück
Oben