Bq Aquaris X nach Update tot

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.964
Für unser Aquaris X gab es eines der üblichen Sicherheitsupdates - Android 8 läuft auf dem Gerät.
Nach dem üblichen Geräteneustart kommt die Fehlermeldung eines "corrupted Device".
Super Sache!
Jetzt habe ich versucht ein neues Image zu flashen, aber dafür muss ich es unlocken - wofür das Gerät erstmal wieder gehen müsste.
Das Programm braucht eine Datei zum unlocken - bekomme ich die nur vom Service individualisiert oder findet man die im Netz und ich müsste evtl nur die andere IMEI eintragen?
 
Ist noch Garantie drauf?
 
Ich bekomme beim Start des Gerätes (ebenfalls BQ Aquaris X) auch diesen Hinweis, kann aber ganz normal starten, wenn ich das per Seitentasten bestätige. Ist das bei dir nicht möglich?
 
Ich habe auch das Bq.A.X da muss doch noch Garantie sein.2Jahre+3Jahre von Bq. Bei meinem Vorgänger- Smartphone (Aquaris M) hatt der Garantie-Umtausch einwandfrei geklappt.
 
Flomek schrieb:
Ich bekomme beim Start des Gerätes (ebenfalls BQ Aquaris X) auch diesen Hinweis, kann aber ganz normal starten, wenn ich das per Seitentasten bestätige. Ist das bei dir nicht möglich?

Nein, auf welchen Auswahlpunkt gehst Du denn? Er fährt hoch und landet direkt wieder im Fehlermenü.
Und natürlich ist Garantie drauf, das Gerät ist kein Jahr alt, es ist nur so dass ich das Prozedere gern vermeiden möchte. Wir nutzen es ja. Bislang.
 
Ich bestätige das einfach mit dem An/Aus Schalter. Fehlermeldung siehe Anhang.
 

Anhänge

  • IMG-20190225-WA0018.jpg
    IMG-20190225-WA0018.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 454
Top, Danke. Nachdem mir das smartphone heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in die Hand gedrückt wurde und ich es nicht mitgenommen habe - weil muss ja arbeiten - habe ich in der Eile lediglich die Optionen der Wippe durchgeschaut und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen dass in dem Bildschirm über die Powertaste bereits eine Auswahloption möglich ist.

Andere Frage: wodurch kommt das Zustande? Fehlerhafte Checksumme nach dem Update? Ist ja weder root noch custom ROM...
 
Ja muss wohl ein Fehler beim Update auf Android 8 sein. In englischsprachigen Foren ist einiges dazu zu finden.

Aber da es ja auch so klappt habe ich bisher auch nicht versucht die Software neu zu installieren oder die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 
Zurück
Oben