bq Aquaris X Pro Sim Slot defekt

lolorollo

Ensign
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Monaten das bq Aquaris X Pro bei notebooksbilliger bestellt. Da meine Simkarte noch eine Micro Simkarte war, habe ich sie zu zu einer Nanosim zugeschnitten. Die Karte funktionierte, nur manchmal wurde die Simkarte nicht erkannt (nach erneutem einlegen der Simkarte wurde sie wieder erkannt). Jetzt heute Mittag wurde die Simkarte nicht mehr erkannt, auch nach erneutem einlegen . Ich habe schon vorsichtig in den Slot reingepustet, die Simkarte gereinigt, und das Handy komplett zurückgesetzt, jedoch alles ohne Erfolg. Ich habe auch eine andere Simkarte probiert (nicht zugeschnitten) und diese wurde auch nicht erkannt.
Die zugeschnittene Simkarte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei.
Gibt es noch irgendwas, was ich noch probieren könnte?
Wie sieht es mit Garantie aus (wegen der selbstzugeschnittenen Simkarte) und wie lange dauert so etwas circa? Ich bin eigentlich auf das Handy angewiesen und hab zurzeit leider auch keinen Ersatz...
Vielen Dank und noch ein Frohes neues Jahr :)

Eine selbst zugeschnittene Karte dürfte keinen Slot zerstören.

Du könntest noch eine andere Simkarte im X pro testen. Außerdem hat das Teil 2 Sim Slots, funktionieren beide nicht?

Garantie sollte immer noch gelten.

Dann wirst du es wohl einschicken müssen, kannst ja vorher beim Händler anrufen, ob der noch eine andere Idee hat.

ok vielen Dank :)
Ich habe jetzt mal diese Halterung für die Simkarte verbogen und plötzlich funktioniert es wieder...
Ich werde mal nachfrage, ob mir der Hersteller vielleicht eine neue Halterung zuschicken könne :)

Wirst es wohl einschicken müssen. Schade, daß du es nicht in einem normalen Ladenlokal gekauft hast. Es gibt zwar kein verbrieftes Recht auf ein Leihgerät, aber Ladenlokal haben oftmals ein paar Leihgeräte da, nach denen man fragen kann.

Sofern nicht alle unterwegs sind, kriegt man die dann für den Übergang.

Solltest eh beim Händler anrufen, alleine schon, um dir den RMA Vorgang erklären zu lassen.

Zurück
Oben