Hallo,
Ich habe mir vor 2 Monaten das bq Aquaris X Pro bei notebooksbilliger bestellt. Da meine Simkarte noch eine Micro Simkarte war, habe ich sie zu zu einer Nanosim zugeschnitten. Die Karte funktionierte, nur manchmal wurde die Simkarte nicht erkannt (nach erneutem einlegen der Simkarte wurde sie wieder erkannt). Jetzt heute Mittag wurde die Simkarte nicht mehr erkannt, auch nach erneutem einlegen . Ich habe schon vorsichtig in den Slot reingepustet, die Simkarte gereinigt, und das Handy komplett zurückgesetzt, jedoch alles ohne Erfolg. Ich habe auch eine andere Simkarte probiert (nicht zugeschnitten) und diese wurde auch nicht erkannt.
Die zugeschnittene Simkarte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei.
Gibt es noch irgendwas, was ich noch probieren könnte?
Wie sieht es mit Garantie aus (wegen der selbstzugeschnittenen Simkarte) und wie lange dauert so etwas circa? Ich bin eigentlich auf das Handy angewiesen und hab zurzeit leider auch keinen Ersatz...
Vielen Dank und noch ein Frohes neues Jahr
Ich habe mir vor 2 Monaten das bq Aquaris X Pro bei notebooksbilliger bestellt. Da meine Simkarte noch eine Micro Simkarte war, habe ich sie zu zu einer Nanosim zugeschnitten. Die Karte funktionierte, nur manchmal wurde die Simkarte nicht erkannt (nach erneutem einlegen der Simkarte wurde sie wieder erkannt). Jetzt heute Mittag wurde die Simkarte nicht mehr erkannt, auch nach erneutem einlegen . Ich habe schon vorsichtig in den Slot reingepustet, die Simkarte gereinigt, und das Handy komplett zurückgesetzt, jedoch alles ohne Erfolg. Ich habe auch eine andere Simkarte probiert (nicht zugeschnitten) und diese wurde auch nicht erkannt.
Die zugeschnittene Simkarte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei.
Gibt es noch irgendwas, was ich noch probieren könnte?
Wie sieht es mit Garantie aus (wegen der selbstzugeschnittenen Simkarte) und wie lange dauert so etwas circa? Ich bin eigentlich auf das Handy angewiesen und hab zurzeit leider auch keinen Ersatz...
Vielen Dank und noch ein Frohes neues Jahr