BQ Aquaris X5 Plus oder Lenovo Moto G5 Plus oder ....?

GeforceMax

Lt. Commander
wichtig wären mir:

Dual-Sim
max. 5,2" - dabei ein sehr gutes Screen-to-Body-Ratio/und niedriger Gewicht!
Fingerabdrucksensor
gute Kamera
wenig Bloatware bzw. leicht Deinstallierbar
mind. 3 GB RAM
gute Update Politik
Benachrichtigungs LED (wäre schön)

Einsatzzweck ist hauptsächlich das Internet-surfen. Daher besonderer Augenmerk: schnelles Laden von Webseiten und Haptik.

max. Preis: 300€

Hatte eigentlich vor das Xiaomi Redmi 4 Prime zu holen. Das hat aber kein Band 20, ist dicker als das BQ/G5 und mit ca. 180-190€ inkl. Versand nicht sehr viel günstiger als das BQ (229€). Davon abgesehen ist mir ein Kauf bsp. über amazon sicherer. Das BQ dagegen hat wohl Probleme mit dem Näherungssensor, liest man zumindest ab und an mal.

Was die Größe betrifft, ist das Huawei Nova die beste Wahl. Das Moto G5+ ist größer als manches 5,5" Gerät.

MSSaar schrieb:
Was die Größe betrifft, ist das Huawei Nova die beste Wahl. Das Moto G5+ ist größer als manches 5,5" Gerät.

danke. Welches 5,5" hat denn dieselben Ausmaße wie das G5+?
Wegen der Näherungssensor Thematik des BQ und der wohl guten Kamera des G5+ hätte ich zum G5+ gegriffen....

ich sehe gerade das Honor 6x hat fast dieselbe wie das G5+ und hat dabei das größere Display mit 5,5". Dabei ist es auch noch ~ 40€ günstiger zumindest auf amazon..

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich an deiner Stelle zum Moto G5 Plus oder sogar ein Moto Z Play was es jetzt schon ein paarmal für unter 300 Euro zu bekommen gab greifen.

das G5 Plus und das z Play kommen für mich aufgrund ihrer Klobigkeit nicht in Frage.
hatte noch das das P9 Lite im Sinn, aber auch dieser ist mir etwas zu breit. Daher wirds wohl das BQ werden, was ja jede Menge Power und Technik beherbergt.

dank dem Saturn Blitz-Deal hab ich mir das LENOVO Moto Z bestellt.
Ist zwar mit 5,5" doch über meinem Limit, doch bei günstigen 249€ hab ich ein Auge zugedrückt.

Leider hat es wohl kein Dual Sim....bin daher am überlegen ob ich es stornieren/retournieren soll.

Update: habe ein Vorführgerät mal genauer angeschaut. Das Moto Z ist astronomisch groß, besonders die Höhe macht das einhändige Bedienen fast unmöglich solang man keine übergroßen Hände hat. Ich werd es daher beim Saturn nicht abholen. Abholbestätigung samt Rechnung ist vorhin eingetroffen.

Ich bleib daher beim BQ, nur welche Variante ist die Frage.

ach und noch was: kann man seine Micro-Sim Karte in Nano-Sim zuschneiden lassen? Kommt das BQ damit zurecht?

Zuletzt bearbeitet:
ok, also ich werd dann entweder das X5 Plus holen oder aber ich bin so mutig (wegen fehlendem Band 20) und leg mir das Xiaomi Redmi 4 Pro/Prime zu.
großer Vorteil beim Xiaomi ist, dass es einiges mehr an nutzbarerer Oberfläche hat. 71% zu 67% (X5 Plus).
Dabei ist das Xiaomi zudem bedeutend kürzer wie das BQ 145.0 mm zu 141,3 mm (Xiaomi).

Nachteilig ist: Kein Band 20, kein LED-Benachrichtigung, etwas leistungsschwächer, kein Kompass sowie NFC hat.
Ahja, die Kamera vom BQ ist auch noch besser.

Das Xiaomi, sollte man nicht vergessen kostet bei tradingshenzhen.com/red…s=9 derzeit inkl. Versand 182€. Macht ne Ersparnis von knapp 70€.

Falls es ums Geld geht, kannst du auch das BQ Aquaris U plus mit 3 / 32 GB nehmen.

Beim Xiaomi relativiert sich der Preis bei einem Defekt, da du das Gerät auf eine lange und teure Reise schicken musst.

Zurück
Oben