BQ Aquaris X5 Plus whatsapp + mic + wlan

f4b

Lt. Junior Grade
Hey,

bei meinem neuen BQ Aquaris X5 Plus (Android 7.1.1 up to date, nicht gerootet) habe ich leider ein paar Probleme.
Bei whatsapp Sprachanrufen ist die Verbindung extrem verzögert, auch bei skype.
Diese geht über WLAN (50k), welche locker ausreicht und auch bei meinem vorigen Iphone 4S
keine Probleme gemacht hat. Auch ist das Mikrofon wirklich sehr leise.

Das einzige was sich am Setup geändert hat ist das Handy.

Wisst ihr woran das hängt?

greets f4b

Verzögert bis die Nachricht verschickt ist oder was meinst du mit verzögert?

Micro kannst du lauter machen. Irgendwo in den Einstellungen versteckt. Ggf mal Rauschunterdrückung ausschalten und testen.

Mit Verzögerung meine ich bei einem Sprachanruf, wenn ich rede hört mein Gesprächspartner mich erst 5 sec danach.
Mikrofoneinstellungen gibt es nirgends, zumindest mal keine gefunden.

Würde ein Factory Reset helfen? Das Phone ist eigentlich aber schon brandneu.

hast mal einen Speedtest vom Telefon aus angestoßen? Wie schauts mit Pingzeiten aus? Sollte aber eigentlich nicht am Telefon liegen ....

Geschwindigkeit ist normal, gleich wie am PC. Versteh nicht woran das liegt. Dachte eigtl schon am Gesprächspartner, aber da hats bis jetzt ja auch immer funktioniert?

Mal aus einem anderen WLAN probiert?

Welcher Router wird genutzt?

Du sprichst vom Gesprächspartner jetzt so, als sei es nur eine Person.
Falls dem so ist: andere Gesprächspartner testen.

Auch nach einem Hard Reset gleich, auch bei anderen Gesprächspartnern relativ schlecht. Auch über Skype, komplett crap. Kein Plan mehr echt.. Ist es defekt?
Ergänzung ()

Es ist auch so, dass das Gespräch anfängt zu laggen, wenn ich das Handy während dem Gespräch aus dem Sleep hole und darauf etwas nachschaue. Retour oder kann das auch am neuen Android Nougat hängen?

Zurück
Oben