BQ E9 400, 450, 480CM in Anidees AI6

luefter

Newbie
Hallo!

Ich möchte ein Be Quiet E9 in einem Anidees AI6 verbauen. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

1. Sind die Kabellängen ausreichend? Vielleicht kann das jemand aus Erfahrung beantworten.
2. Was ist der Unterschied zwischen einem S-ATA und einem HDD Stromstecker?
3. Gibt es Grakas die zwei 6+2 PCIe-Stecker benötigen? Was macht man, wenn das Netzteil (wie in der 400er Version) nur einen 6+2 und einen 6 PCIe-Stecker hat? Kann man per Adapter einen 6 Stecker unproblematisch auf einen 6+2 Stecker erweitern?
4. Bringt CM beim Einbau erhebliche Vorteile? Einmal verbaut wird sich bei mir nicht allzu oft etwas ändern ;)
4. Mein System besteht derzeit aus einem i7-2600K und einer MSI 5770 Hawk. Vielleicht folgt einmal eine stärkere Graka. Soll ich zum 400, 450 oder 480CM greifen? Was würdet ihr mir (hinsichtlich Effizienz, Lautstärke) raten?

Viele Grüße!

1. Sind die Kabellängen ausreichend? Vielleicht kann das jemand aus Erfahrung beantworten.

Habe das E9 400W im anidees. Das 4/8-Pin CPU-Kabel ist zu kurz, um es hinter dem Mainboard-Tray zu verlegen, dafür gibt es aber Adapter.

2. Was ist der Unterschied zwischen einem S-ATA und einem HDD Stromstecker?

Schau dir doch die Wiki Artikel dazu an.

3. Gibt es Grakas die zwei 6+2 PCIe-Stecker benötigen? Was macht man, wenn das Netzteil (wie in der 400er Version) nur einen 6+2 und einen 6 PCIe-Stecker hat? Kann man per Adapter einen 6 Stecker unproblematisch auf einen 6+2 Stecker erweitern?

Das sind wenige Modelle, meist OC-Varianten der Oberklasse Karten wie GTX 780 oder 7970/280X und 290(X).

4. Bringt CM beim Einbau erhebliche Vorteile? Einmal verbaut wird sich bei mir nicht allzu oft etwas ändern

Bei einem vollmodularen (also alle Kabel abnehmbar) ist es ganz angenehm. Aber das ist beim E9 nicht der Fall. M.E. ist CM eh überbewertet.

4. Mein System besteht derzeit aus einem i7-2600K und einer MSI 5770 Hawk. Vielleicht folgt einmal eine stärkere Graka. Soll ich zum 400, 450 oder 480CM greifen? Was würdet ihr mir (hinsichtlich Effizienz, Lautstärke) raten?

Sofern du keine R9 290(X) verbaust oder stark übertaktest, reichen 400W aus. Aktuell bei mir i5 2500K @3,8 Ghz + GTX 770 OC verbaucht ca. 290W bei BF4. Wenn du dir alle Türen offen halten möchtest, nimmste das 450er.

Wenn auch mit großer Verspätung... Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!
Hatte schlichtweg verpeilt mich gleich zu bedanken.

Zurück
Oben