BQ Pure Power 530w --> Radeon HD 5970 möglich?

Buki80

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
820
Hallo,

hoffe hier Antworten zu bekommen ob man mit dem o.g. Netzteil eine 5970 betreiben kann?!

System:

CPU: AMD PII X6 1090T
CPU K :Scythe Mugen 2
GPU: Palit 470 GTX 1280 RAM (wegen dem iMac)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Gehäuse: Antec TWO Hundred
2X 120 Scythe Slipstream 800 u/min
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
NT: 530 Be Quiet Pure Power
HDD: 300GB Velociraptor


gruß
 
Hallo Buki80

Der Betrieb einer HD5970 ist nicht empfehlenswert, da du das Netzteil damit an die Belastungsgrenze - oder sogar darüber hinaus - belasten würdest.
 
Ok danke für die Aussage!

Welches BQ Netzteil wäre dann von nöten/empfehlenswert? Bitte kommt mir jetzt nicht mit einem 100€ teuren Gerät ;)
 
Hallo Buki80

In diesem Punkt kann ich dir leider nicht so wirklich helfen, da alle Geräte von uns, die für den Betrieb mit der HD5970 geeignet sind, um 100€uro (oder mehr) angesiedelt sind.
 
Ohje das ist mir doch etwas zuviel, muss ich leider diesmal zur K gehen ;)

gruß
 
Ganz ehrlich wenn du die Graka betreiben willst dann spar NICHT beim Netzteil nie beim Netzteil sparen und unter 100€ wirst da nichts gescheites finden ich für meinen Teil besitzte jetzt seit ca. 4 Wochen einen neuen Rechner und bin sehr zufrieden mit meinem BQ 550W darauf habe ich laufen:

- Intel Core i5 760 @ 3.3 Ghz + Scythe Mugen 2 Rev. B
- Zotac GTX 470 AMP!

wie jeder weiß sind die geforce karten nicht sehr sparsam ;) wobei das sich bei meiner amp version in grenzen hällt aber ich werde bq treu bleiben hatte erst nen pc dann 2 jahre n laptop und jetzt wieder ne gescheite kiste ;)
 
Habe mir jetzt die 6970 gekauft und bin super zufrieden damit, ergo konnte ich auch mein L7 BQ Pure Power 530W behalten, den dieses sollte die Graka locker schaffen...oder? :)
 
Danke Stefan!

gruß
 
Hallo Stefan ich würde gerne mal wissen wo BeQuiet! seine Netzteile (ev. ach einzelne Teile) herstellt und ob BeQuiet! seine Netzteile zu einem niedrigeren Preis in Nordamerika oder Europa anbietet und warum. Wenn möglich würde ich auch gerne mal wissenw was ein niedriger Werkarbeiter bei BeQuiet! so verdient.
Mir ist klar das du manche Frage nicht ausführlich beantworten kannst, oberflächliche Antworten reichen mir vollkommen aus.
Gruß KaisaysHi
 
Hallo Kai,
Für die Herstellung unserer aktuellen Netzteile ist momentan FSP verantwortlich. Zu den Lohnverhältnissen kann ich dir so aus dem Stehgreif leider nichts sagen. Ich werde mich mal schlau machen und hoffe, dass ich dir deine Fragen dann beantworten kann. Versprechen kann ich aber nichts. Und da wir hier auch ein wenig im Weihnachtsstress sind, könnte das auch ein bisschen dauern. Hoffe da auf dein Verständnis.

Zu Vertrieb und Preisen im Ausland: in Nordamerika verkaufen wir unsere Produkte nicht. In Europa sind die Preise an die jeweilige Wettbewerbssituation angepasst. Allerdings immer nur in dem Verhältnis, dass kein grauer Markt entstehen würde, d.h. dass es sich nicht lohnen würde, in Frankreich ein Produkt zu kaufen und es dann in Deutschland mit Gewinn weiter zu verkaufen.
 
Zurück
Oben