BQ Silent Loop 360 AM4 Mounting Kit

Kerim262626

Lt. Commander
Hallo,
ich habe vor kurzem eine gebrauchte Silent Loop 360mm für nur 37 Euro bekommen. (Ja sie funktioniert)
Leider ist es aber so, dass das Mounting Bracket ziemlich verbogen ist und somit nicht optimal sitzt. Dadurch sind (hoffentlich) die Temperaturen nicht so wie erhofft. Ich habe Be Quiet angeschrieben, bei denen kostet es 12 Euro. Ich habe im Internet geguckt, aber nicht viel gefunden, und bei denen, die ich gefunden habe, war ich mir nicht sicher, ob da alles drin ist, was ich brauche
Hat da jemand was für mich? Wenn nicht bestell ich das dann einfach über Be Quiet

Kerim262626 schrieb:
Dadurch sind (hoffentlich) die Temperaturen nicht so wie erhofft.
wie sind den die temperaturen (Hardware, Lastzustand, Zeit und Temperatur sowie Drehzahl der lüfter)

Bestell bei Bequiet und fertig

Sasi Black schrieb:
Bestell bei Bequiet und fertig
Ditto. Da weisst du woran du bist und jetzt woanders zu bestellen wo man nicht genau weiß was man bekommt weil es da vielleicht nochmal 2€ billiger ist... man kann es mit der Knauserigkeit auch übertreiben.

Jo, bestell dann bei Be Quiet.
Ich kann nachher mal die Temperaturen durchgeben, ich habe bei den Settings schon 2 Vergleichswerte, einmal mein Scythe Mugen 5 und eine Corsair H100x 240mm
Ergänzung ()

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Idle Temperatur recht hoch ist, und auch teilweise ziemlich ansteigt.
Aktuell läuft nichts, die CPU ist aber 44 Grad und die geht auch mal auf 50 Grad.
Könnte es daran liegen, dass das Bracket so verbogen ist und so eben nicht optimal aufsitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit die du verschwendest.. wegen 15€ und evtl. 5€ sparen.. bestell direkt bei bequiet

Schon gemacht.
Also kurz die Temperaturen im Vergleich
4GHz 1,25V Scythe Mugen 5 1h Prime 74 Grad Max
4GHz 1,25V Corsair H100x 20 Minuten Prime 75 Grad
4GHz 1,25V Be Quiet Silent Loop 360 30 Minuten Prime 75 Grad

Habe den gleichen Prozessor und die AiO 360er von BQ im Einsatz.
So ganz zufrieden bin ich auch nicht, unter Last geht sie bis 84 Grad hoch aber im Idle habe ich zwischen 33 und 37 Grad. Dass die CPU so heiß läuft liegt auch an der Spannung. Sie läuft fast durchgehen mit 1.4 Volt, daher möchte ich demnächst undervolten.

Ja gut, deine Temps sind so hoch weil du den 2700x hast und eben eine hohe Spannung hast. Ich hab halt den 2600er ohne X und ne Spannung von nur 1,1625V

Zurück
Oben