Bqeel T12 Android TV Box / Android 6.0 / S912 Octa-Core

Harzer86

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich darf den 55" Sony KD55X8507C mein eigen nennen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mit die Bqeel T12 Android TV Box / Android 6.0 / S912 Octa-Core zu kaufen um hauptsächliche Filme damit zu schauen von meiner externen Festplatte. Daher meine Frage ob schon jemand die Box getestet hat und weiß ob die 4k Bildmaterial mit 10bit dekodierung ruckelfrei abspielen kann. Mit meinem Intel Nuc nuc6i5syh der ebenfalls per HDMI am TV hängt ist die Wiedergabe leider nicht möglich ohne zwischen den einzelnen Bildern eine Kaffeepause einzulegen.

Hat der Sony nicht Android TV integriert?
Ich persönlich kaufe eher ungerne Produkte von unbekannten Firmen, die meist dann auch keinen Support, Garantie oder Updates anbieten, daher werfe ich mal den Fire TV der 2. Generation in den Raum. Der kann auch 4k.

@benzley 4K ist nicht gleich 4k! Es nützt nix wenn der FireTV 4k kann aber mit der 10Bit Codierung eines Videos überfordert ist! Das ist auch der Grund warum der Intel NUC damit nicht klar kommt weil die genutzte "Software Decodierung" über den Intel Treiber nützt da nichts da je höher die Bitrate der Codierung ist auch die gesamte Video Grund-Bitrate DEUTLICH steigt wodurch die CPU ohne den Arbeit abnehmenden Hardware Chip in der GPU hoffnungslos überfordert ist. Außerdem ist HDMI 2.0 PFLICHT für 10 Bit weil die erforderliche 4k Bitrate mit 10 Bit Codierung über HDMI 1.4a nicht ausreichend ist. HDMI 1.4a = 4k mit maximal 30 Bildern und max 8 Bit Codierung! HDMI 2.0 haben weder der FireTV noch beliebiger Intel NUC aktuell.

@Hazer86 Theoretisch sollte die Box es können Praktisch hackt es bei den meisten Android TV Boxen am fehlenden Bildwiederholraten Switch, dem HD-Ton Passtrough oder generell das die Box Stabil läuft. Hier musst du testen oder im Netz Googeln ob die Box empfehlenswert ist. Wenn ich die Kommentare der anderen Käufer da bei Amazon lese die auf Firmware Updates hoffen die hoffentlich viele Kinderkrankheiten beheben naja...:rolleyes:

Ein Firmware Update soll es ja bereits geben wonach die meisten Nutzer denn auch zufrieden sind mit der Box

Zurück
Oben