BR Player Software für PC

ChromeBeauty

Lt. Junior Grade
Hi
Bin auf der suche nach eine Mediaplayer der mit BRs voll umgehen kann.
Ich kriege es bei mir zwar hin gebastelt das der Zoom Player das macht aber da kein voller Support für BRs da ist gehen Dinge wie zum Beispiel der Zugriff auf Menüs nicht.
Alternativ hatte ich schon PowerDVD ausprobiert aber dafür das es in dem Bereich der Beste sein soll ist der wirklich schwach, ich konnte nicht mal die SW Saga wieder geben ohne das bei 3. Teil die Schutzmechanismen das Bild versaut haben.
Also kann da einer aus guter Erfahrung was empfehlen?
mfg

ChromeBeauty schrieb:
Ich kriege es bei mir zwar hin gebastelt das der Zoom Player das macht aber da kein voller Support für BRs da ist gehen Dinge wie zum Beispiel der Zugriff auf Menüs nicht.

Ne Software cracken nennst du also hinbasteln...?

Ansonsten kann das nicht gehen, steht ja auch in der Beschreibung, dass er nur den Hauptfilm abspielt:
http://www.inmatrix.com/zplayer/pro/versions_home8.shtml

Ansonsten nimm doch einfach PowerDVD, wenns Probleme beim Abspielen gibt, wende dich an den Support von Cyberlink.
Du hast für bezahlt -> die sollen sich kümmern...

@ Tunguska:

Naja, kein normaler User käme ja wohl bei normalem geistigen Zustand auf die Idee, eine nicht-so-ganz legal beschaffte Software schlecht zu reden.

Falls du vermutest, dass ich darauf tippe, dass nicht alle Updates eingespielt waren (weil das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war), könntest du womöglich richtig liegen.

Ist aber nur ne Vermutung meinerseits. Kann natürlich auch an was ganz anderem liegen.
Aber dann sollte man sich nicht beschweren, ohne vorher den Support kontaktiert zu haben...

Falls es legal gekauft wurde, bitte ich den TE natürlich, meine Kommentare zu ignorieren. Dann sollte er aber erstmal erklären, wie man den Zoomplayer auf legalem Wege so hinbastelt, dass er BDs abspielt (vor allem wie die das ohne Lizenzkostenabgabe bei nem kostenlosen Player bewerkstelligen).

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass BDs am PC ne Pest sind, die man sich nicht antun muss.
Apple weiß schon, warum sie diese nicht unterstützen...

Zuletzt bearbeitet:
...und warum nicht der kostenlose KMPlayer...?
Häh ?
Der läuft bei mir mit BR und .mkv...
>>billiger als billig = umsonst = kein Geld...(man bekommt aber auch keins -ist DAS der Haken?)

Der läuft bei mir mit BR und .mkv...
>>billiger als billig = umsonst = kein Geld...

Es gibt keinen kostenlosen Player der legal BR abspielt, und kann keinen geben.

Erstmal, seit wann zahlt man für ne Demo? Wäre mir auch neu das die nicht Up-to-date wäre.

@supastar
An Zoom Player muss ich da nix "cracken", AnyDVD hat mich von dem Schutzzeugs und den Zwangs Filmchen erlöst, sehr praktisch.
BTW was Apple macht ist mir doch wumpe, die Taliban unterstützen BRs auch nicht so what?

@Tunguska
Naja ich kenne bessere...

@HominiLupus
Ging doch auch bei DVDs, also wo hängt es bei BRs? An der Content Mafia?

HominiLupus schrieb:
Es gibt keinen kostenlosen Player der legal BR abspielt, und kann keinen geben.

Jepp, mittlerweile haben Player wie VLC oder PotPlayer zwar die Option BluRay Medien zu öffnen, aber ohne den roten Fuchs geht da gar nichts...es sei denn die BluRay wäre ohne Kopierschutz (gibt es das überhaupt?). Und dann auch nur den Hauptfilm ohne das ganze Menügedöhns.

Also dann entweder PowerDVD oder TotalMedia Theatre.

Dafür gibt es eben Blu-ray (Hardware)Player. Und ohne dem Füchslein würde ich das alles wohl nur an meinem BR-Player schauen müssen.

Den Fuchs hab ich erst nach den Problemen mit PowerDVD installiert.

Hardwareplayer sind ja nett aber wenn man nun schon ein BR Laufwerk hat wozu der Umstand, ist ja nicht so das es unmöglich wäre den PC an den TV und/oder AV Receiver zu hängen, in dieser Konstellation macht ein BR Player ja keinen Sinn es sei den man hat keine Ideen mehr wie man seine Kohle verballert.

Ein Hardware-Player macht immer Sinn, denn in der UE macht das Zeug weniger Probleme als in der IT.
Ich persönlich halte ein BR-Laufwerk eher für rausgeschmissenes Geld.

Gibt schon seine Gründe, warum sich BD auf dem PC nie wirklich durchgesetzt hat. Die Software-Player sind sicher auch ein entscheidender Grund.

Na sorry aber andere geben das auf ihrer Konsole wieder da sollte die richtige IT auch nicht zurück stehen sondern erst recht funktionieren, und wie man sieht geht es ja auch man muss sich nur nicht alles gefallen lassen.
Ist ja nicht so das überzogener Kopierschutz auf dem PC neu wäre, was da schon für Dinger abgezogen wurden und alles was bei raus kam waren User die kurz vor einem Amoklauf standen, während die Raubkopierer sich n Arsch abgelacht haben wie zum Beispiel die Story mit HL2, soll nach dem entfernen des Kopierschutzes auch besser funktioniert haben als mt dem ganzen Rotz.

Und ob das "raus geschmissenes Geld" kommt wohl auf den persönlichen Bedarf an, ich sehe zum Beispiel HDs immer noch lieber als SSDs bei mir da mir der Gewinn an Speed in keinem Verhältnis zum miesen Preis pro GB steht.
Ebenso bei den Optischen, ich nehme einfach eine BR statt Material unpraktisch über zig DVDs zu verteilen weil es Platz spart und den Umgang erleichtert.

Und das Problem das sich BRs "noch nicht" auf dem PC durch gesetzt haben liegt doch einfach am Bedarf im Verhältnis zu den Kapazitäten, ich brauch doch keine BRs wenn DVDs ausreichen und auch noch ne Ecke billiger sind, aber früher oder später kommt man auch um BR als Optischen Standard Datenträger nicht herum oder soll das irgendwann wie bei Wing Commander ausschauen das ich da zig DVDs habe und damit jonglieren kann statt einfach eine BR zu nehmen.
Mal davon abgesehen das die BR Brenner ja mit alle "kleineren" Optischen Datenträger umgehen können, wozu dann noch ein anderes Laufwerk kaufen was nicht brennt oder nur DVDs brennt, was ich da spare reicht nicht für einen Hardware-Player die übrigens auch ihre Problem mit Wiedergabe haben können die Foren ja voll davon und was mach ich dann? Doof aus dem Fenster schauen weil die BR ja nicht geht, in der IT gibt es eben noch Möglichkeiten bei so etwas den "Geht nicht!" gibt es hier kaum.

Nö, die Blu-ray wird sich in meinen Augen nicht durchsetzen, aus meiner Sicht wird sich eher wird sich das HD-Streaming durchsetzen.

Persönlich habe ich keine Blu-rays und werde mir auch keine kaufen. Mir reicht DVD-Qualität völlig, mir ist ein guter Inhalt wichtiger.

Yo 576i sieht geil aus, SD Content auf ner HD Glotze sorry aber davon muss ich tierisch kotzen und John Wayne auch. :kotz:

BTW wenn du so garnix mit BR am Hut wundere ich mich das du hier postest. :grr:

Anyhow mal back to Topic:
Alternative zu PowerDVD die mit BR vollständig umgehen kann also Menüs, usw.

Der Aiseesoft Blu-ray Player hatte aber (zumindest noch bis vor kurzem) keine Unterstützung für Java-basierte Menüs von Blu-rays - siehe hier:

http://forum.gleitz.info/showthread...erDVD-13-schon&p=438477&viewfull=1#post438477

Ist das denn inzwischen anders? Denn meines Wissens liefern nur die "großen" 3 Software-Player vollständig Support für alle Blu-ray-Features:

• Cyberlink PowerDVD
  • ArcSoft TotalMedia Theatre
  • Corel WinDVD
Obwohl... die Nero Multimedia-Suite soll ab Version 12 auch (wieder) vollständigen Support für Blu-ray- und Blu-ray3D-Wiedergabe bieten.

Sprich: es gibt (bestenfalls) nur 4 Software-Player, die als ECHTE Blu-ray-Player gelten können. Aber das war's dann auch schon. Andere Player (= meist kostenlos) können entweder nur M2TS/SSIF-Dateien von Blu-ray(3D)-Discs wiedergeben und versagen bei der Navigationsstruktur komplett... ODER sie (= kostenlose/günstige Player) bieten für die Navigation auf Blu-ray-Discs eine eigene/integrierte Menü-Oberfläche an, die das Java-Menü der Disc ignoriert und daher auch bei "exotischen" Features, die über das Menü aufgerufen werden müssen, teilweise an ihre Grenzen stößt.

Ich steh grad vor der Entscheidung, WinDVD oder PowerDVD, welcher von beiden Playern ist denn hier der bessere? Preislich liegt der eine bei 50 Euro der andere bei 65 Euro, also nicht extrem weit auseinander. Ich will einfach nur BD und DVD gucken nebenher unter Win8.1. Gibt's da grosse Unterschiede oder kann ich den günstigeren nehmen?

PowerDVD würde ich persönlich als den Quasi-Standard bei den Software-Playern bezeichnen.

Zurück
Oben