Brache eure Profi-Meinung über PC-Zusammstellung

f.krieg

Ensign
Brache eure Profi-Meinung über PC-Zusammstelung weiß ich will mir ein Pc zustellen aber es bei mir das erte mal und weiß nicht ob ich die Komponeten mit mein jetzigen Pc wissen kompatibel zum passen. Ich hofe...

Grafikkarte
GeCube Radeon X800 GTO 256MB

Motherboard
Elitegroup ECS-KN1 Extrem

RAM
MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Wärme Leitpaste
Coollaboratory Liquid Pro

Festplatte
S-ATA II Samsung 200GB 7.200rpm SP2004C

CPU
AMD Athlon 64 3200+

Brenner
LG Electronics GSA-4167B

CPU Lüfter
Zalman CNPS-7000B-Cu CPU-Kühler mit Kupferkern

Netzteil Lüfter
Seasonic S12-430 430W ATX 2.0

Tower
No-Name Midi-Tower ATX ohne Netzteil

Postet was geändert werden kann oder ob es preiswertere/gleichwertige Komponenten gibt.
Jetzt geänderte Version.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brache eure Profi-Meinung über PC-Zusammstelung

Ersteinmal passt alles :)
Allerdings ist das MSI nicht wirklich gut. Nimm lieber ein DFI, Epox oder Gigabyte.
Der Arbeitsspeicher ist sehr gut, aber du solltest ihn verdoppeln.
Zur Wärmeleitpaste kann ich nichts sagen. Wird laut Test schon Ok sein. Eine günstige Alternative (mit der du auch nicht so viel kaputt machen kannst, da nicht elektrisch leitend) ist die Arctic Silver 5.
Über die Festplatte kann man sich streiten. Ich würde z.B. nie eine Samsung verbauen, sondern eine WD oder Hitachi bevorzugen.
Beim Brenner würde ich nur einen von NEC nehmen. Die sind am günstigsten und haben mit Abstand die beste Kompatibilität bzgl. der Rohlinge.
Beim Netzteil sind 300 Watt absolut ausreichend, dann aber von einer vernünftigen Marke (z.B. Seasonic, Enermax).
Das Gehäuse scheint bei dir ein wenig unter den Tisch zu fallen. Ich würde dort nicht sparen, schließlich musst du diese Kiste in dein Zimmer stellen und bei schlecht verarbeiteten Gehäusen sind die Kanten nicht entgratet (Schnittwunden beim Basteln sind die Folge).

hm....
Also den Brenner würde ich lassen der hat bei vielen Test am besten abgeschnitten.

du solltest unbedingt mindestens 1gig ram kaufen also hol dir wenn noch nen 2.riegel

f.krieg schrieb:
RAM
A-DATA DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)

Warum das denn? Kauf' dir lieber 2 x 512MB Sticks von MDT, welche deutlich günstiger sind, und zudem noch bessere Latenzen besitzen.

512MB sind für fast keine aktuelle Anwendung ausreichend. 1GB sollte es mindestens sein.

gonnakillu hat natürlich recht. Ich hatte DDR500 gelesen :rolleyes:

Das ECS-Board ist top. Wusste garnicht, dass die jetzt auch den Highendbereich abdecken.

Zurück
Oben