@kingmanx:
Glaube nachdem ich nun seit der GTX 480 im Internet nach so einer konkreten und eindeutigen Aussage recherchiert habe, bist du mit deiner GTX 680 der erste von dem man sowas man ganz konkret gehört hat, nachdem es sonst immer nur geheissen hat: Ich glaube, ich denke, ich meine, ich schätze etc....
Wie man nämlich mittlerweile weiss (siehe z.B.
hier ) unterstützten GTX 480/470, als auch GTX 580/570 entgegen dem was die meisten glauben und als selbstverständlich erachten, im Gegensatz zu den kleineren und günstigeren Grafkkarten von Nvidia, keineswegs die besagten HD-Tonformate (DTA-MA undDD True HD) Es ist aber sehr gut zu wissen, dass dies bei der GTX 680 nun ENDLICH anders ist und daher danke ich dir von Herzen für diese (auch für mich) sehr kostbare Information aus erster Hand (von jemandem der es wirklich weiss, weil er es ausproblert hat <- man könnte wenn man im Internet recherchiert nämlich fast glauben, es gäbe niemanden, mit einer 500 € teuren Grafikkarte, der diese dann auch tatsächlich mal an einem AV-Receiver betreibt!)
Und da du offensichtlich als jemand, der sich eine Grafikkarte in dieser Preisklasse genehmigt auch ein PC-Spieler bist und diese an einem AV-Receiver betreibst (wie ich auch seit ca. einem Jahr) noch eine mir ebenso wichtige dazu passende Anschluss-Frage:
Wie sieht es mit der Unterstütztung von unkomprimierten Mehrkanaltonspuren in entsprechenden Spielen aus?
Lassen sich 5.1 und 7.1 via HDMI (Bitstream bzw. LPCM?) tatsächlich auch ohne Weiteres über den AVR ausgeben? (wäre für mich fast noch wichtiger zu wissen als die Frage nach der Unterstützung von HD-Tonformaten)
Mit meiner alten 8800GTX, die über einen DVI->HDMI-Dongle (hat ja noch keinen direkten HDMI-Ausgang) mit dem AVR verbunden ist, funktioniert es nämlich leider (noch) nicht! (denke aber es sollte mit den neuen Karten klappen, aber man weiss ja nie so genau bei Nvidia... s. Tabelle im Link von Oben!)