Bräuche dringend Information über gtx 680 DTS-hd

kingmanx

Cadet 2nd Year
Habe mit google danach gesucht und was mein englisch so zulässt hab ich rausgelesen das bei der gtx 680 anscheinend DTS-hd doch nicht oder noch nicht funktioniert.

Gibt's wenn der seine gtx 680 per HDMI am avr stecken hat und DTS-Hd. Filme abspielt ?

Diese Option is für mich Kaufentscheidung .

Bitte um Hilfe

Schau dir mal den Test der Karte von CB an, evtl. wirst du da fündig. Solltest du selber finden können.

Und arbeite bitte an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.

@Heliwirter wo hast du denn dein Wissen her?

Laut einigen Forums soll es nicht geht und wird moment auf fehlende Treiber geschoben,
aber 500€ kaufen und dann funktioniert es nicht ist halt so eine Sache.

Ja tut mir leid aber passiert öfters das ich in " Mundart" schreibe.

Also zum Cb Artikel , ich finde da nichts von bitstream oder DTS HD .

Wo soll das sein?

Mich interessiert diese Frage auch sehr. Ich habe bisher auch nichts genaues gefunden. Im CB Artikel brauchst du nicht suchen. Dort steht nichts.

Gruss Stephan

Ja wär echt Super wenn das wer klären könnte.Sonst bleibt mir nur die 7950 oder 7970 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Tabelle alt ist, habe ich mir auch gedacht :)

Eigentlich wollte ich auch in erster Linie darauf hinweisen das Nvidia für solche Fragen einen Support hat den man fragen kann.
Das kann zwar auch mal etwas dauern, aber da Nvidia und besonders die Partner eher spärlich mit solchen Informationen umgehen, ist das in meinen Augen der Sinnvollste Weg ;)

So nun hab ich die Antwort auf die Frage !!!!

Die Gtx 680 KANN Dts-hd über Hdmi.

Warum ich das zu 100% weiss?

Hab mir eine gekauft und die an meinem Vsx 921 Av Receiver Angeschlossen.

Dts-Master !

Alles ok!

@kingmanx:

Glaube nachdem ich nun seit der GTX 480 im Internet nach so einer konkreten und eindeutigen Aussage recherchiert habe, bist du mit deiner GTX 680 der erste von dem man sowas man ganz konkret gehört hat, nachdem es sonst immer nur geheissen hat: Ich glaube, ich denke, ich meine, ich schätze etc....

Wie man nämlich mittlerweile weiss (siehe z.B. hier ) unterstützten GTX 480/470, als auch GTX 580/570 entgegen dem was die meisten glauben und als selbstverständlich erachten, im Gegensatz zu den kleineren und günstigeren Grafkkarten von Nvidia, keineswegs die besagten HD-Tonformate (DTA-MA undDD True HD) Es ist aber sehr gut zu wissen, dass dies bei der GTX 680 nun ENDLICH anders ist und daher danke ich dir von Herzen für diese (auch für mich) sehr kostbare Information aus erster Hand (von jemandem der es wirklich weiss, weil er es ausproblert hat <- man könnte wenn man im Internet recherchiert nämlich fast glauben, es gäbe niemanden, mit einer 500 € teuren Grafikkarte, der diese dann auch tatsächlich mal an einem AV-Receiver betreibt!) ;)

Und da du offensichtlich als jemand, der sich eine Grafikkarte in dieser Preisklasse genehmigt auch ein PC-Spieler bist und diese an einem AV-Receiver betreibst (wie ich auch seit ca. einem Jahr) noch eine mir ebenso wichtige dazu passende Anschluss-Frage:

Wie sieht es mit der Unterstütztung von unkomprimierten Mehrkanaltonspuren in entsprechenden Spielen aus?

Lassen sich 5.1 und 7.1 via HDMI (Bitstream bzw. LPCM?) tatsächlich auch ohne Weiteres über den AVR ausgeben? (wäre für mich fast noch wichtiger zu wissen als die Frage nach der Unterstützung von HD-Tonformaten)

Mit meiner alten 8800GTX, die über einen DVI->HDMI-Dongle (hat ja noch keinen direkten HDMI-Ausgang) mit dem AVR verbunden ist, funktioniert es nämlich leider (noch) nicht! (denke aber es sollte mit den neuen Karten klappen, aber man weiss ja nie so genau bei Nvidia... s. Tabelle im Link von Oben!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben