Bräuchte Beratung bezüglich Aufrüstung

prot0m

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

Habe mir vor einer Ewigkeit einen PC zusammengestellt und würde gerne nur die Grafikkarte aufrüsten, damit ich heutige Titel auf 1080p maxed out spielen kann ( Tekken7;GTA V; BF1;BF3)
Außerdem wäre es mir wichtig 3 Monitore gleichzeitig betreiben zu können. Aktuell nutze ich einen aktiven Displayport Adapter , damit das ganze klappt. Braucht man die immer noch ? Ich bin leider gar nicht mehr in der Materie drin.

hier mein aktuelles system:

*siehe Bild*

Ist es überhaupt sinnvoll einfach mit nur einer neuen Grafikkarte aufzurüsten ? Falls jemand mehr Informationen benötigt, bitte einfach melden.
Ich hoffe jemand mag mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    350 KB · Aufrufe: 281
Maxed out kannst du mit dem Setup nicht mehr bei allen Games erreichen.
Da bremst ab und zu die CPU.
In hohen Settings geht das meiste aber mit guten FPS.
Eine neue Grakka macht also schon noch Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prot0m
naja eine neue basis ala 2600er amd und 450er board und 16gb ddr4 ram plus 580rx 8gb macht da durchaus mehr sinn als eine 2080er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prot0m
Brett0R.420 schrieb:
Maxed out kannst du mit dem Setup nicht mehr bei allen Games erreichen.
Da bremst ab und zu die CPU.
In hohen Settings geht das meiste aber mit guten FPS.
Eine neue Grakka macht also schon noch Sinn.
maxed out war ein bisschen wage formuliert, würde mich schon über die 1080er Auflösung und hoher genereller Grafikeinstellungen erfreuen.
 
also bei bf5 wird die cpu limitieren wuerde da ne neue basis empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prot0m
slashchat schrieb:
naja eine neue basis ala 2600er amd und 450er board und 16gb ddr4 ram plus 580rx 8gb macht da durchaus mehr sinn als eine 2080er

Wenn die Aufrüstung >250€ kostet, würde ich mir wahrscheinlich schon direkt ein neuen Pc zusammenstellen. Inwiefern sich also "nur" eine neue Grafikkarte für mich lohnt, frage ich mich. Bremst mich meine alte CPU etc wirklich so markant aus :( ?
Ergänzung ()

Also wie gesagt meine Anforderungen sind: die 1920x1080 Auflösung ; hohe Einstellungen

Kann mir jmd im Rahmen bis 250€ etwas empfehlen ?
 
Ja, ist nen gutes Angebot und die 1070 ist eine sehr gute Karte für 1080 Auflösung.

Wenn es doch eher unter den 250€ sein soll ist eine RX 580 8GB zu empfehlen (RX 590 kostet ca. 250€ , ist aber nicht viel stärker). Da gibt's auch noch 2 gute Spiele gratis bei zurzeit.
 
Eine neue Grafikkarte brauchst du so oder so. Also warum kaufst du dir nicht einfach die Karte.
Baue sie ein und teste in Ruhe ob die Leistung für dich in ausreichend ist. Danach entscheidest du in Ruhe ob ein neuer Unterbau notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical
Hallo zusammen,

@ prot0m

prot0m schrieb:
Ist es überhaupt sinnvoll einfach mit nur einer neuen Grafikkarte aufzurüsten ?

Die hier genannte Zotac Geforce GTX 1070 Mini zu 275 € ist ein Super Angebot. Und macht mit deinem jetzigen Rechner als Aufrüstoption in jedem Fall noch Sinn. So kannst du noch das ein oder andere Jährchen Überbrücken, bis du das Geld für weitere Aufrüstungskomponenten zusammen hast.

Bei der besagten Zotac kommt noch dazu, daß wenn du innerhalb 28 Tagen auf der Zotac Homepage die Karte registrierst, noch zusätzliche 2 Jahre Garantie dazu bekommst. Insgesamt also 5 Jahre Garantie.

Desweiteren empfehle ich dir dringendst zuzuschlagen, am Besten direkt, denn bei den anderen Shops ist der Preis mittlerweile schon wieder bei um die 400 €. Hier nochmal der Link:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...isher_subid=&dclid=CPvfyNqAheACFU2gewoddh4Hcg

Die Karte ist durch die 2 Spiele nochmal günstiger, im Prinzip. Wenn du willst, kannst du die Keys der Spiele sogar Verkaufen und dadurch ist die Karte nochmal günstiger. Also schlag schnellstens zu.

So long...
 
Zurück
Oben