Bräuchte Hilfe bei der Wahl eines neuen Sockel 939 Mainboards!

Tmx II

Cadet 4th Year
Hallo, kompetente CB Community,

ich brauche ein neues Mainboard mit Sockel 939! Ich dachte an dieses hier: Asus A8N32-SLI Deluxe, da dieses erstens mal von Asus ist und zweitens mal die zwei vollen PCIe X16 Lanes besitzt!

Deshalb meine Frage ist mein Vorschlag empfelentswert oderr gibt es vieleicht noch bessere Alternativen vieleicht so ein Lanparty Board von DFI gibt es von dennen ein Board für diesen Sockel mit zwei vollwertigen X16 PCIes?

Mfg. Tmx II

HI,

das von dir ausgewehlte Board ist sehr gut. In der PCGH z.b. ist es auf platz 1 der besten S.939 boards.bei dem board kannst du bedenkenlos zu greifen.
fragt sich nur ob es sich noch lohnt soviel geld in S.939 zu stecken.willst du deine alte CPU noch weiter verwenden, oder wie. denn mittel- bis langfristig wird es keine CPUs mehr dafür geben, ausser auf dem gebraucht markt.

Gab es nicht auch mal von DFI so ein LanPartxy Board mit zwei echten PCIe x16 Slots?

Mfg. Tmx II

was ist denn dein "restsystem"???

ich würde KEIN sli board nehmen:
denn es lohnt sich imo nicht für den "alten" 939 sockel zwei grafikkarten zu kaufen.

Mein Rest Sytem ist ein X2 3800+ und ne XFX 8800 GTS 640 MB XXX und 1GB Ram die Geil Ultra X reicht das für dich?

Wozu zwei mal 16 Lanes? 2x8 Lanes reichen bei einer SLI-Konfig vollständig aus. Wenn es das irgendwann doch nicht mehr tun sollte, wäre auch der Rest des Systems so oder so zu langsam dafür. Abgesehen davon erscheint mir SLI sowieso sinnfrei, wenn man nicht auf einem 24''-Widescreen in 1900x1200 spielen will.

Außerdem ist eine Investition von 120-140 Euro in eine aussterbende Plattform, sofern sie keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt, nutzlos.

Ich würde das da nehmen, für 54,- unschlagbar gut: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHED60

also fakt ist dein 939er mobo ist kaputt, du hast einen x2 3800+ (übertaktet???) und 1GB ram und als graka ne 8800GTS. an deiner stelle würde ich mit nen C2D mit 2GB RAM holen. das lohnt sich doch mehr.

Ja, ist diese DFI Board wirklich eine gute Empfelung? Sieht doch sehr billig aus! Und vorallem wozu die ganzen Jumper bei diesem Board muss man diese Board och selber Schalten? :p

Mfg. Tmx II

Was wollt ihr immer den Leuten einen C2D verkaufen, soll er sich doch nochmal relativ günstig ein Board holen und sich noch was über Wasser halten bis die neuen AMD CPU´s kommen, damit kann er noch gut den Sommer überstehen -_-

Jo, mein Mobo richtig erkannt ist hinüber! Ja wenn ich mir einen Core 2 Duo hollen sollte, dann würde ich mal gerne von einem von euch wissen, ob es für diesen auch ein Board mit DDR1 Speicher unterstützung gibt?

Ne, nicht wegen des grünen PCCBs sonder weil da soviele Jumper sind lol das gibt es doch schon lange nicht mehr! Das mit dem Lüfter wäre auch kein Problem! Aber mal noch ne Frage warum ist dieses Board nicht SLI Fähig und besitzt doch wieder zwei PCIe X16 Slots?

also entweder holst du dir ein günstiges 939er board (der sockel ist ja leider tot) für ~60€

oder

du steigst ganz auf C2D um. dann würde ich mir aber 2GB DDR2-RAM neukaufen(120€), weil selbst billiger DDR2 ram mit nem C2D schneller wäre als dein teurer DDR1 (den du sicher noch für 60€ verkaufen kannst)

Diese Jumperreihe hat auch das Lanparty-Modell: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHED59

Das Unangenehme ist allerdings, dass die lanparty-Modelle nicht mehr produziert werden und teilweise monströse Preise einbringen, wenn entsprechende Restbestände verkauft werden. Vor einiger Zeit gab es das Lanparty xpress3200 für den Sockel 939 noch für 69 Euro ... da hätte man zuschlagen können. Insofern sind die 54,- für das Infinity wirklich günstig.

Ja, was gäbe es denn noch für gute günstige Alternativen von Mobos für Sockel 939? Aber mal noch ne Frage warum ist dieses Board nicht SLI Fähig und besitzt doch wieder zwei PCIe X16 Slots?

Z.B. vieleicht von Asus, DFI usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal bei alternate etwas eschnuppert und muss sagen: es gibt kaum noch auswahl für 939. der sockel scheint echt zu sterben :(

das dfi infinity ist da wohl das beste in der preisklasse.

Also Leute, nach meiner Meinung würde ich mir jetzt nochmal ein günstiges Sockel 939 Board hollen und dann mal irgend wann auf ein anderes System aufbauen!

Das wäre doch für mich gerade die beste Lösung oder etwa nicht?

Nur meine Frage ist noch:

Was für ein Board soll ich mir nun hollen soll? Gibt es wirklich keine gute Alternativen vom Preis her zu diesem DFI Board?

Mfg. Tmx II

Du wirst für ca. 50 Euro nicht ein zweites Mal zwei Mal Firewire und sonstige Austattatung, nforce4 ultra, DFI Übertaktungsoptionen sowie entsprechende Verarbeitungsqualität finden. Es ist einfach z.Z. das beste Angebot. M.E. auch besser als das: http://geizhals.at/deutschland/a126813.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben