Bräuchte hilfe bei eventuellen umsteigen von AMD zu INTEL

Nico1976

Lt. Junior Grade
Breuchte hilfe bei eventuellen umsteigen von AMD zu INTEL

Hallo Leute

Noch habe ich ein system was sher gut läuft aber so lang ich es noch gewinn brigend abstoßen kann will ich raus haun und auf nen gutes leistungfähiges system setzen was zur zewit eindeutig von intel dominiert würd nur weis ich net so richtig was iss bei intel gut oder schlecht da ich imer bis heut nur amd hatte oder habe

noch habe ich dies
------------------------
AMD X2 3800+ Manchester
2*1024 PC400 Orginal Infionen CE-5 (gehn locker lauf vorbesitzer bis 270 mir vore erhöhung )
ABIT AN8 SLI

Nun weis ich net was ich bei Intel nehm sollte, es sollt auf jeden fall, Firewire ham einiger maasen gut oc sich lassen, brauch net unbedingt SLI

gedacht hätte ich zb an den ram
2 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)

nur beim board + cpu weis ich net was ich nehm soll, sollt minimum die leistung meines systems haben circa

Zuletzt bearbeitet:
AW: Breuchte hilfe bei eventuellen umsteigen von AMD zu INTEL

Willst du ne Kaufberatung / Preisangabe für altes System?
Wozu benutzt du den Rechner?

CPU: Intel Core 2 Duo E6420 (Boxed Kühler reicht vollkommen aus)
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3P
RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (Lebenslange Garantie!)

Das alles von Mindfactory und du kommst auf ~365€

EDIT Gehen wir davon aus dass du mit den Aeneons nicht über 400Mhz kommst, beim Übertakten würde das ein Maximaltakt von 3200MHz bedeuten, wenn alles mitspielt, beim Verhältniss von 1:1.
Der e6420 ist um einiges schneller als dein x2 3800+ :)

Zuletzt bearbeitet:
es war ja noch net ganz richtig fertig habe nur auf erstellen auf stat vorschau geklickt

und als kühler will ich entwder ne scythe mine oder mein sonic tower benutzen wenn der drauf geht

wofür ich den rechner brauch filme wandeln zocken viel chatten surfen ,eben nen leistun fähige multi media pc, wo meine x1950xt pci-e auch mit gut rein passt

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nimm den E6420 Boxed!, kostet genausoviel wie der Tray, und das DS3P.

milkadog schrieb:
Wie gesagt, nimm den E6420 Boxed!, kostet genausoviel wie der Tray, und das DS3P.

welches

Gigabyte GA-965P-DS3P, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
oder
Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 8 was keiner auf lager hat und teuer iss, und wellchen ram soll man nehm ?

Gigabyte GA-965P-DS3P, P965
und Ram den Aeneon.
Aber ich würde dir echt den oder den empfehlen.

Kostet zwar mehr, aber wie gesagt, hast Lebenslange Garantie

nimm den 6600 ders so preiswert im moment hab in schonmal für 185€ gesehn!

bei hardwareversand kostet das teil 191€
+
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 14€
+
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 75€
+
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0,Intel P965, ATX, PCI-Ex 86€

=
376€ toppreis, topleistung und leise noch dazu

ciao Sam

Naja aber wieso soll er jetzt 40 euro mehr für CPU ausgeben, wenn er den e6420 doch locker auf E6600 niveau oc kann?

Soll er lieber das Geld in anständige Rams investieren, und nicht in ddr2667 ;)

milkadog schrieb:
Soll er lieber das Geld in anständige Rams investieren, und nicht in ddr2667 ;)

DDR2 667 Rams sind aber Saubillig geworden, ich habe mir jetzt noch 2x1GB 667 DDR2 von Kingston für 74,-EUR bestellt. (Sind jetzt aber wieder auf 94,-EUR).

Die laufen locker auf DDR2 800 und das ohne die Spannung zu erhöhen.
Das ist halt wie mit der CPU, warum das doppelte bezahlen, wenn man es billiger haben und ocen kann?;)

Mfg.

Ok, wenn du ihm garantieren kannst, dass seine genauso laufen werden, soll er es kaufen.

milkadog schrieb:
Ok, wenn du ihm garantieren kannst, dass seine genauso laufen werden, soll er es kaufen.

Wenn er das GA965P-DS3 Board und Kingston-RAM nimmt, dann kann man es schon Garantieren.
Übrigens, das BIOS F10 ist das Aktuellste.

Mfg.

warum einen bessere cpu nehmen wenn man auch billiger mit oc haben kann?

die cpu ist im moment preisleistung das beste was es gibt.
muss man nich übertakten die leistung reicht auch so.
lässt sich (meistens) höher takten als die kleineren modelle.

und wofür soll man denn ddr2 800 kaufen? wenn er den 6600nimmt wird er eh nicht über 400mhz fsb takten.

fast alle ddr2 667 geheb auf 800niveau un notfalls werden timings gelockert und vdimm erhöt timings sin ja bei intel relativ egal.

Zurück
Oben