Bräuchte Hilfe beim Einrichten eines Home-FTP hinter einem Netgear Router (RP114)

DvP

Admiral
Servus,
ich würde dringend (möglichst heute) noch von jemandem Hilfe, vielleicht über ICQ brauchen. Es geht um die Einrichtung eines Home-Ftp auf einem meiner Rechner und ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit einem Thema dieser Art. Darum wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand bei dem Einstellen helfen könnte.

Ein FETTES Dankeschön jetzt schonmal für die/den Hilfsbereiten

Gruß
DvP

Wenn du noch wach sein solltest, meine ICQ Nummer findest du in meinem Profil.
Gegen Morgen hab ich natürlich auch nix einzuwenden.

mfg

Das schon vorweg versprochene FETTE Dankeschön geht ganz klar an The Prophet der mir in einer knappen halben Stunde einen ICQ Crashkurs im HomeFTP erstellen verpasst hat.
Mit solchen Members und deren Engengement rechtfertig das Forum wiedermal 100%ig seine Existenz.

THX und Gruß

DvP

Danke für die Blumen, sowas hört man gern.

Gruß

The Prophet

hallo,

ich bräuchte auch mal jemanden, der mir behilflich sein kann homeftp einzurichten ... irgendwie komm ich zwar selber (über meine externe IP) auf den ftp, aber sonst niemand... port21 ist geforwardet... ich versteh es nicht...

mfg
raoul

Hi raoul,

das du selber auf deinen FTP kommst ist nicht verwunderlich. Der Router beherrscht Loopback, daher macht es für ihn keinen Unterschied ob du von der LAN IP oder der WAN IP auf den Router zugreifst. Das andere Leute nicht auf den Router zugreifen können liegt meines erachtens an der schlechten Qualität der Netgear Firmware. Wir hatten hier im Forum schon einige Leute die Probleme mit genau diesem Router hatten. Eventuell hilft eine neue Firmware was.

Eine andere Möglichkeit warum es nicht gehen könnte, wäre, dass eine Firewall oder "Wurmschutz" den Zugriff blockiert.

Edit:
Achja, falls du wirklich diesen Router hast, würde ich andere ev. laufende Programme wie Bittorrent, Emule, Donkey usw. abschalten. Auch das könnte eine Verbindung verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben