Bräuchte mal Hilfe wegen Copyright etc.

• Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcpanik

Gast
Ich möchte eine private Webseite mit Hilfe und FAQ Inhalten zu den Produkten eines Herstellers erstellen, und dazu Photos des Herstellers dieser Produkte von dessen Webseite nutzen.

Nun habe ich per Mail um die Erlaubnis gefragt, bin auf die Trademark und Copyright Abteilung verwiesen worden und mit deren Antwort komme ich nun gar nicht zurecht ;)

Wenn hier jemand in englisch und Internetrecht ein wenig bewandert ist und mir per PN Unterstützung geben würde, wäre das echt klasse.

Ich möchte das hier noch etwas diskret behandeln, daher per PN.

Würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich in der bwl vorlesung etwas mit internetrecht beschäftigt und englisch kann ich ganz gut. kannst es mir ja mal schicken, auch wenn ich nicht der experte bin :)

Sehr problematisch.
Ich mache auf meiner Website mittlerweile sowas polpeliges, wie ein Linkportal. Ursache u. a. mangelnde Zeit. Aber selbst dort kann ich nicht einfach eine Grafik (Logo, Banner) nutzen, wenn dies nicht explizit gestattet ist.
Ich denke, du musst dich unter Vorstellung deiner Website ganz konkret mit deinen "Bilderwünschen" an den Hersteller wenden, gehe aber davon aus, das dein Wunsch in den meisten Fällen eher negativ beschieden wird.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
@ Tobi Kriegst PN, danke sehr.

Auch an euch beiden.
Wenn nötig komme ich gerne auf Dein Angebot zurück CsA-eViL

Zurück
Oben