Brain.exe - Fehlende unabhängige Tests?

  • Ersteller Ersteller abulafia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abulafia

Gast
Das letzte Update erfolgte 2015 ... :evillol:

Stiftung Warentest erwähnt diese Sicherheitslösung nicht einmal. Geschweige denn AV-Test oder AV-Comperatives.

Unterstellt man hier etwa den schlausten anzunehmenden User, den SAU? Ich denke der Spaß sollte ein Ende haben, wenn man fahrlässig die Sicherheit anderer Leute gefährdet, indem man zu einer unzureichenden Sicherheitslösung rät.

Ich finde es als ignorant, sich über die aktuellen Empfehlung der Experten zu stellen. Klar, Selbstüberschätzung und Geringschätzung der Gefahren sind menschlich, aber das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Für die meisten Nutzer, einschließlich meiner Selbst, liegt es doch nahe, einschlägige Sicherheitslösungen zu benutzen, die gemeinhin als GUT eingeschätzt werden.

Ich verstehe nicht, wieso die guten Ergebnisse von Bitdefender, Kaspersky, Trend Micro und Norton in diesem Forum untergehen. Klar, der Defender hat aufgeholt, aber man sollte doch auch auf die guten Alternativen hinweisen, und die Vektoren Schutz, Systemlast und Usability dezidiert ausweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
aber man sollte doch auch auf die guten Alternativen hinweisen, und die Vektoren Schutz, Systemlast und Usability dezidiert ausweisen.

Nö. Schlagenöl bleibt Schlagenöl. Und der Win 10 Schutz steckt sowieso alle ausnahmslos mittlerweile in die Tasche. ;) Wozu also externen Müll installieren, der sich wie ein scheiß Rootkit ins System einnistet, um dem No Brainer vor dem Bildschirm was von Sicherheit vorzuheucheln?! Hmm?
 
Und was soll der Ultraschallreiniger der sich hinter dem AV-Comperatives-Link versteckt?

Der Sinn des Threads erschließt sich mir deswegen und auch aus anderen Gründen nämlich nicht.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben