Branding beim Samsung Omnia 7

Jace

Rear Admiral
Moin moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Omnia 7?
Man findet ja sehr oft Geräte mit T-Mobile Branding.

Wie wirkt sich das aus?
Nur Farben im Windows, Logo auf dem Handy und voreingestellte Verbindungen oder muss man da mit mehr rechnen?

Hatte bei Win Mobile 6 Handys teilweise schon Probleme, wo es nur geholfen hat, wenn man das Betriebssystem vonnem freien Handy draufgespielt hat.

Ich stand vor der gleichen Frage und hab mir einfach eins mit Branding gekauft. Was anders ist ist folgendes:
- beim starten kommt kurz ein T-Mobile screen
- Es sind ein paar vorinstallierte Apps drauf
- die MMS Settings sind eingestellt und lassen sich nicht von Haus aus verstellen
Weiteres konnte ich nicht feststellen. Die vorinstallierten Apps konnte ich alle ohne Probleme deinstallieren. Das Farbdesign des OS ist haargenau das gleiche wie ohne Branding und für die MMS Settings hat Samsung eine "Netzprofil" App entwicklet (hab die App zwar drauf und konfiguriert, habs aber noch nicht getestet). Das einzige was du wohl nicht wegbekommst ist der der kurze T-Mobile Screen beim Starten, dass sind aber auch nur 4-5secs und das ist wirklich unerheblich. Kannst getrost zu einem Gerät mit Branding greifen. Ich kann das Omnia 7 nur empfehlen!

Ich hab auch eins mit O2-Branding (da die HD7 O2 und TCom Ominia 7 glaub ich die einzigen mit 16GB sind). Den Herstellern ist es verboten irgendwas am System zu ändern, also wohl auch den Carriern. Einziger Nachteil könnte etwas verzögerte Updates sein, da die da nochmal extra durch die "Qualitätssicherung" wandern. Aber wie dramatisch das ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, da jetzt gerade erst das erste kleinere Update erschienen ist.
Bisher hat aber scheinbar noch kein deutscher Carrier das Update freigegeben:
http://wmpoweruser.com/carriers-who-are-confirmed-to-be-pushing-out-updates/#idc-cover

Das Omnia 7 gibt es auch in der 16GB Version komplett ohne Branding. Zum Beispiel bei Amazon. Ich habe meines erst letzte Woche selbst dort bezogen und es hat keinerlei Branding.

Richtig, der Preis ist für das Gerät fast unschlagbar. Momentan ist das Teil bei Amazon aber auch wieder relativ teuer.

Dennoch, für 375€ muss man eigentlich zuschlagen und dann kann man immer noch das Branding auf dem halboffiziellen Weg vergleichsweise simpel mit einem Firmware-Flash komplett entfernen. Wenn man es denn will.

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute morgen gabs das Omnia 7 außerdem für 265€ über sparhandy mit nem Schubladenvertrag. Spielt aber keine Rolle.

Hab eben bestellt.
o2 Blue 100
+120€ Zuzahlung für nen Omnia 7

Ist in meinen Augen für mein Nutzungsverhalten wesentlich besser als das Handy zu kaufen und dann trotzdem jeden Monat 10€ für ne Datenflat abdrücken zu müssen + Telefonieren und SMS, da ich viel telefoniere und SMS schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, kommt halt drauf an. Ich brauche vor allem die Datenverbindung intensiv und hab mir dann das Handy + simyo Karte (9ct/sms und pro min, 10€ für 1GB, E+Netz) geholt. An den ganzen Verträge stört mich halt das Datenlimit immer. Bei O2 wird man auch ab 300 MB gedrosselt. Für 1GB Fullspeed muss man nochmal 5€ drauf zahlen. E+ Netzt ist dafür manchmal nicht so toll, kommt halt drauf an wo man wohnt, bei mir ists super.
Von den Verträgen ist der o2 Blue Tarif aber wirklich einer der besten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben