RgB_Philipp
Cadet 1st Year
Folgendes Problem: Ich habe den PC komplett ordnungsgemäß zusammengebaut und sobald ich den Schalter am Netzteil anschalte fängt mein Motherboard an zu leuchten, jedoch passiert auch nichts weiteres. Ich kann ihn nicht anschalten. Ausgeschlossen habe ich kaputten Power switch, kaputtes Mainboard, kaputte Grafikkarte und nicht richtig eingebauter Arbeitsspeicher. Ich hab eine kaputte CPU auch ausgeschlossen, da sich beim anschaltversuch kein einziger Lüfter auch nur andreht. Hat irgend jemand vielleicht schon Vorerfahrung was genau dafür sorgt dass der PC nicht startet? Ich hab das Netzteil jetzt erstmal zurückgeschickt weil ich mich einerseits für ein 850W Netzteil umentschieden hab und um einen defekt auszuschließen. Ich update wenn das neue Netzteil da ist. Hat eventuell trotzdem jemand schon eine Idee was sonnst der Fehler sein könnte?
Komponenten:
Mainboard: AsRock B550m Steel Legend
CPU: Ryzen 9 5900x
Arbeitsspeicher: 32gb G.Skill Ripjaws V 3600mhz cl18
SSD: 1tb m.2 SSD lexar nm 620
HDD: 4tb Seagate Barracuda
Grafikkarte: Geforce GTX 1050Ti 4gb (vorrübergehend bis ich an eine rx 6800xt rankomme)
Netzteil: Msi MPG a750gf
Gehäuse: Cooler Master Q300l
AIO: Asus Rog Strix lc 240
Chasis Lüfter: 5x BeQuiet Pure Wings 2
Komponenten:
Mainboard: AsRock B550m Steel Legend
CPU: Ryzen 9 5900x
Arbeitsspeicher: 32gb G.Skill Ripjaws V 3600mhz cl18
SSD: 1tb m.2 SSD lexar nm 620
HDD: 4tb Seagate Barracuda
Grafikkarte: Geforce GTX 1050Ti 4gb (vorrübergehend bis ich an eine rx 6800xt rankomme)
Netzteil: Msi MPG a750gf
Gehäuse: Cooler Master Q300l
AIO: Asus Rog Strix lc 240
Chasis Lüfter: 5x BeQuiet Pure Wings 2