Brandneues Dell Latitude E7440: Bekomme es nicht ans Laufen

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
900
Hallo Forum,

ich habe heute ein neues Latitude E7440 bekommen, mit einer verbauten mSata 256GB SSD.

Die Geschichte geht wie folgt:

Zum aller ersten mal angemacht: DELL Logo, 3 Sekunden später kam dann der "Intel Boot Manager", der dann was mit Windows failed ausspuckte (ist ja ein Vorinstalliertes Win 8 drauf). Nochmal gebooted, dann kam No boot device, check media cable.

Ab ins BIOS: SSD wird dort auch jedes mal erkannt mit Namen usw.

Habe mir dann gedacht, was solls, am Ende soll eh Windows 10 drauf, frisches Image auf USB erstellt, davon gebootet, SSD formatiert, Windows installiert.

Neustart, wieder nichts. No boot device, check media cable. Hab dann im BIOS mal von RAID ON auf AHCI gestellt, wieder Windows 10 installiert, seitdem kann ich nichtmal mehr die SSD formatieren weil das Windows 10 Setup nun sagt, dass das Windows nicht auf dem Datenträger installiert werden kann...

BIOS wieder default Settings, nochmal paar mal versucht ins Windows Setup zu kommen (klappt nun irgendwie auch nur noch bei jedem 3ten oder 4ten mal, sonst schwarzer Bildschirm). Nun sagt er obendrein noch Invalid partition table.

Was ist da los? :( Und was soll ich noch tun? DANKE
 
Vielleicht steckt die SSD nicht richtig im Port.
Mal versuchen windows auf einen anderen Datenträger zu installieren,zb Usb Stick oder Externe Platte.
Die ssd mal entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem Defekt. Neugerät? Eventuell würde es nochmal helfen, die Pufferbatterie rauszunehmen - wenn das überhaupt möglich ist. Hast du ggf. ne andere Festplatte, die du testhalber einbauen könntest, um den Defekt der SSD ausszuschließen? Wenn du keine Lust auf Basteln hast und beim Händler gekauft hast => Umtauschen!
 
"neues" E7440 ?
das is doch schon 2 generationen alt ...

einfach zurück damit, an neugeräten die nicht funktionieren doktort man nicht rum
 
Notebook ist von 2013, also nicht aktuell. Trotzdem sollten solche Fehler bei einem Neugerät nicht vorkommen. Ich würde das Gerät reklamieren.
 
Zurück
Oben