brauch die letzten 10 jahre meiner computergeschichte zurück

Floyd86

Newbie
hi,
Ich hab dummerweise, als ich gestern meinen rechener formatierte, meiner exteren festplatte (vom typ seagate) mit formatiert. ich hab nun über einen anderen beitrag,an den ich mich gehalten habe, mit dem programm testdisk herausgefunden, das sich zumindest ein teil meiner dateien noch auf meiner festplatte befinden. aber der beitrag ging dann in eine andere richtung als mein problem und ich konnte somit nicht mehr weiter machen.
ich kann auf die festplatte auch nicht direkt zugreifen.
ich bedankte mich jetzt schonmal im voraus und wäre echt super, wenn mir jemand schnell hilfe bieten könnte.
mfg floyd

AW: hilfe!!! brauch die letzten 10 jahre meiner computergeschichte zurück!!!

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Bei dir ist auch ein Ordner found000 der auf chkdsk hinweist.
Wenn Daten fehlen sollten teile es mit.
Wenn du in Testdisk deine Daten ansiehst, sind die rot markierten deine gelöschten Daten.
Können im Fall noch untersucht werden.
Stelle es mal wieder her.

Ich gehe von diesem Screen aus;
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot27h3.bmp
Wenn deine Dateien noch gelistet sind, drücke einfach q für Quit, um zu den Screen zurückzukommen.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

jo, läuft alles wieder, vielen, vielen,vielen dank, hast mir echt das leben gerettet.^^

Zurück
Oben