Brauch ein neuen Gamer Monitor für einen Kumpel

Airblade85

Lt. Commander
Guten Abend,

Wie oben schon beschrieben,,,sucht ein Jumpel von mir einen 24" Monitor. Er sollte mindesten 1080p haben eine schnelle Reaktionszeit und 144Hz + G-Sync.....es kann auch ein 1440p Monitor sein muss aber nicht unbedingt...ob TN oder IPS Panel ist ihm auch egal da er überwiegend schnelle Shooter spielt und lieber eine schnelle Reaktionszeit haben möchte. Preislich ist es ihm auch egal was er kostet....sollte nur nicht über 1000€ sein und den Aufpreis zu billigeren Modellen wert sein.

er hatte jetzt rstmal den raus gesucht...weiss aber nicht ob es bessere gibt?

https://www.alternate.de/ASUS/PG248Q-LED-Monitor/html/product/1285529?

passt :)
mehr als 144Hz und G-Sync geht nicht.

1440p ist zwar schöner aufgelöst, dadurch sinken die FPS aber auch etw 30% im Vergleich zu 1080p. Wenn er eine GTX 980 Ti oder 1080 hat, kann er auch ruhig zu 1440p greifen.

Ich habe seit Tagen den Dell S2716DG und bin sehr begeistert. 1440p auf 27" is meines Erachtens perfekt und nicht nur beim Gaming ein Mehrwert :) Ausserdem sollte man bedenken, dass man einen Monitor auf ca. 5-10 Jahre kauft und von daher würde ich deinem Kollege auch dieses zukunftssicheren Gerät empfehlen, vor allem wenn man schon man so viel Geld in die Hand nimmt.

Gruß
Mohni

Asus redet von einem OC-Modus, in denen bis zu 180 Hertz möglich seien sollen. Ist das Marketing?

Kann dir da nur den ASUS ROG 279Q empfehlen
https://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG279Q/

IPS PANEL
165 HZ
G-Sync
3 Jahre Garantie
Pivot
Usw.

Bin vollauf begeistert von dem Monitor (allerdings auch 829 € teuer )

http://www.kmcomputer.de/aktion/asus-hot-deals#navMonitore

Hier und bei anderen auch bekommst du momentan die Cashback Aktion von Asus.

MarshallMathers schrieb:
Asus redet von einem OC-Modus, in denen bis zu 180 Hertz möglich seien sollen. Ist das Marketing?

Ist möglich auch die 165 HZ gehen hier bei dem 279er über einen OC Modus aber das eigentliche schmankerl ist das G-Sync Modul

Fragt sich nur ob 180 Hertz auch wirklich noch sinnvoll sind. In wie vielen Shootern erreicht der Durchschnitts-PC 180 FPS? CS:GO vielleicht?

ok alles klar...werd ich ihm so dann weitergeben :)

Ich gehe davon aus, dass man mit so einem Monitor auch die ein oder andere Grafikartengeneration überlebt :)

Der PG248Q wurde vor allem auf der ESL One Cologne vermarktet - klar ist das eher Competive. Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen FPS-Games aussieht. Aber ungewöhnlich ist es ja nicht, dass "Profis" auch die Details und Auflösung runterdrehen. FPS kann man auch forcieren, wenn Qualität egal ist.

144 Hz, GSync, 24" und FullHD. Da gibt es gar nicht so viel Auswahl.
Der genannte ASUS.
Dann noch der Acer Predator XB241H

Der ASUS ist supi - so an sich. Als TN. Wenn er aktuell IPS hat, wird das aber schon 'ne Umgewöhnung. TN strahlt dermaßen hell - Farben sind nicht so kräftig (wenn man so strahlt, wie auch), aber gut verarbeitet, zumindest mein Panel ist tadellos. Wenn man das Geld hat (und es auch ausgeben will)... der PG279Q ist da wahrscheinlich das Idealmodell. Wobei ASUS da extrem mit Qualitätsmängeln kämpft. Und bei 800+ Euro für einen Monitor erwarte ich schon mehr (zumal MIR das zu viel ist, die 400 Euro (dank Black Friday Deal) waren schon grenzwertig für mich)...

Und für eins verdient ASUS aber echt einen extra Preis. Die OSD-Navigation mit dem Stick ist Zucker.

Ich habe den ASUS PG248Q.

Ist ein guter Monitor.

Aufjedenfall viel besser als ein BENQ XL2411Z ( Totaler Mist )

Bin aber am überlegen ihn zu verkaufen und einen 27 ZOLL WQHD zu kaufen.

Wenn du eine potente Grafikkarte a la 1070 oder noch besser 1080 hast und das Geld sowieso bei dir locker ist, gibt es auch gute Gamingmonitore mit 28" und WQHD. Kosten aber eine Stange Geld. Sonst würde ich zum Zocken immer FHD nehmen,

Aussehen tut es ja eh nur auf der PS4 Pro, und diese skaliert glaub ich auch nur auf 4K, kann mich da aber auch irren. Und toll würde es nebenbei bemerkt eh nicht sein, da für die 60-FPS-Marke noch einige Details weggelassen werden.