Brauch eine neue Grafikkarte GTX 680 defekt Code 43

W1nkl3r

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Vor ca 2 Monaten hatte ich den Fehlercode 43 im Gerätemanager schonmal evtl als Anmerkung der Kühler dreht auf und läuft die ganze Zeit auf 100%
Heute 05.04.14 wieder das gleiche Problem. Nach Stromausfall ( Toaster kaputt^^) stunde vorher hatte ich den Fehler schonmal nach deaktivieren und entfernen der Treiber ging es wieder. Jetzt hat sie aber wohl total den Geist aufgegeben.

Dinge die gemacht wurden:

Windows 8.1 neu installiert
PCI Slot gewechselt
Grafikkarten Treiber deinstalliert/ installiert von der CD und die neuste Version
Grafikkarte deaktiviert und Aktiviert ( nach der Aktivierung bleibt der Bildschirm schwarz)

So das da zu. Jetzt suche ich eine neue Grafikkarte bis 300 Euro am liebsten wieder eine Nvidia wegen den geringen Stromverbrauch Gegensatz zur Konkurrenz. Oder irre ich mich da ?

Auflösung:
24 zoll FullHD wobei ich demnächst wohl auf 29 zoll gehen möchte.

Spiele:
BF4 hier und da mal
GW2
Teso
Titanfall

Würde mich über persönliche Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

Gruß
Sven

bevor du die Grafikkarte wegwirfst, nehm den Kühler ab, reinige die Graka und erneuere die Wärneleitpaste sowie Pads.

Nehm einen Heißluftföhn und erhitze "KURZ"!!!!! den Chip von hinten.

Sodas die lötstellen sich kurz erhitzen.
Dann abkühlen lassen.

Oder geh zu nem PC laden der dir das macht.

hallo, zusammen mit dem backen kann ich nur empfehlen hatte ich bei meiner graka gemacht, alles abgebaut was geht,dann bei 250 grad in alufolie 15 min backen, und es hat nach abkühlung und zusammenbau wieder funktioniert hatte auch den code 43

Hey,

Danke für die schnellen Kommentare und Tipps

Gerade pc wieder angeschaltet und siehe da er läuft wieder ???? So windows Updates installiert und Neustart. Boom, wieder Code 43. Unter Monitor steht jetzt nicht PnP Monitor und kein BenQ 2450 hm wie sonst immer. Keine Ahnung was da los ist, also Grafikkarte scheint ja noch in Ordnung zu sein.

O-Saft-Killer schrieb:
Eventuell mal den Arbeitsspeicher testen, was hast du allgemein für ein System? Netzteil?

Netzteil bei quiet e9 480 Watt, Arbeitsspeicher 8 Gb werden erkannt und laufen.

Gerade gesehen Grafikkarte ist kein Jahr alt. Geht morgen per Retour zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben