Brauch Ersatzdisplay iPhone 4S

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallöchen,

brauche ein Austauschdisplay für ein Iphone 4S, möchte aber keine 180€ für ein originales ausgeben. Gibt ja auch durchaus passable Displays von Drittherstellern, nur leider kenne ich mich da zu wenig aus.

Hat jemand Erfahrung mit Displays von ebay/amazon? Damit
meine ich nicht im Allgemeinen, sondern speziell. Persönliche Erfahrungen sind gefragt, auf Antworten wie "Kauf dir lieber ein originales" kann ich verzichten!

Vielen Dank :-)
 
Keine Garantie mehr? Ich hab bei meinem defekten iPhone im AppleStore direkt ein neues Handy bekommen.

Edit: Kostenlos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein iPhone im Apple Store komplett austauschen lassen. Kostet pauschal so um die 150 Euro.
 
wenn du es sowiso selbst machen möchtest könntest du auch ein Original Display bei iFixit bestellen - sind ca. 100$ oder um die 80€

Display

Guide zum wechseln


zur Info: ich habe schon von dort einen Ersatz Akku für ein 3gs und ein Kopfhöhreranschluss für einen iPod Touch 3g oder 4g bestellt
 
Danke für die Antworten, leider helfen sie alle nicht. Ich suche ein "Billig-Display" von ebay/amazon und Co. was vom
Bild her zufriedenstellend ist (und hier helfen leider nur persönliche Erfahrungen).
 
Also: Gleich vorne weg: Willst du keine Sorgen haben, geh zu Apple und pack die 150€ auf den Tisch (150€ im applestore // 180€ per postweg), es sei denn du hast Gewährleistungsanspruch mit carePaket 2 Jahre sonst 1 Jahr, d.h. Akku unter 50% leistung du kannst tauschen, home/powerbutton "klemmt" oder nicht bedienbar = kostenloser Austausch...

1 Jahr rum kein carepaket, dann 150€, warum? ich könnt dir jetzt sagen, klar sei der sparfuchs und kauf dir die billig scheiben zwischen 30 und 60€. Du wirst:
1. Glück haben alles cool, keine probleme und sogar das glas ist nicht zuuuu dick und hält was aus
2. Pech das Glas geht beim Einbau schon kaputt weils einfaches Glas ist und ein kleiner stoß auf den überstehenden rand, weil zu dick, reicht aus um nochmal bei ebay ne scheibe zu bestellen.
3. nach ner woche ist die scheibe wieder kaputt

punkte 1-3 nehmen der häufigkeit zu und lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

2. 1 von 56 scheiben
1. 4 von 56 scheiben
3. ca. 40 scheiben

(wohl angemerkt: ich hab die leute schön brav die scheiben selbst besorgen lassen, nen geldscheisser hab ich auch nicht...)

der rest ist noch intakt...


es gibt manche shops, wie verkaufen tatsächlich "original" scheiben, die kosten auch direkt 90€ aufwärts (ohne einbau), wenn du sparen willst, dann such dir nen shop a la doc-phone.de und originale werden von tag zu tag rarer und somit auch teuerer...

Fazit: manchmal ersparen einem die hohen ursprungskosten viele nerven und weitere nebenkosten...
Ist geld egal, dann schnapp dir selbst mal son billig ding und vergleichs mal mit deiner kaputten...

und ja 3g/gs scheiben waren teilweise qualitätiv echt besser als die jetztigen 4er komplettsets...

P.s.: ja der applecarevertrag ersetzt so an sich erstmal keine scheiben.... aber der kaputte homebutton....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir mal überlegen... danke!
 
Das beste was du machen kannst ist die Rezessionen bei Amazon zu lesen, wen du unbedingt was günstiges haben willst.
 
Chaiiin schrieb:
Das beste was du machen kannst ist die Rezessionen bei Amazon zu lesen, wen du unbedingt was günstiges haben willst.

hilft auch nich, die scheiben sind schwungweise mal besser mal schlechter...
 
Zurück
Oben