Brauch hilfe ich bin ATI noob =(

NeO86

Cadet 1st Year
Hey leute Habe seit kurzen eine ATI x 1950 GT von Sapphire mit 256 mb speicher.

Wollte mal fragen wie man da ein wenig übertakten kann und mit welchen tool und sowas ob mir da wer weiter helfen kann.

Habe schon gesehen das man die pixelpeiplines erhöhen kann und sowas bitte um schnelle Antwort Schonmal danke im Vorraus

mfg neo :D

Das ATITool ermittelt auch automatisch die maximal möglichen Werte für GPU und RAM... :)

Hallo,

bei den ATI Grakas ist auf der Treiber-CD bzw auf der Herstellerseite neben dem Treiber auch das sog. Catalyst control centre vorhanden. Wenn du das installierst gibt es da eine OC-routine bei der du die optimalen Taktraten ermitteln lassen kannst oder selber rumtakten bis sie stabil läuf. Das sollte fürs erste reichen.
Wenn nicht könntest du auch im BIOS (wenn es dein Board zulässt) den Takt der PCIe Schnittstelle hochdrehn. Solltest du natürlich nur machen wenn du dich damit auskennst und was noch wichtiger ist, du ein PCIe-System hast. ;)

mfg

Danke für die schnellen Antworten habe eine AGP karte ich schaue mal wie das so geht mit den ati tool da und dann mal weiter schauen =)

wer sonst noch was weiss einfach schreiben ^^

mfg neo

hiho,

mich würds wundern wenns geht...war da nicht mal was von wegen OC geht bei den neuen Treibern nicht mehr?^^

Zurück
Oben