Brauch ich die MagicMouse?

BeedManic

Lt. Commander
Hallo,

ich will mir am Montag bei MacTrade das neue MacBook Pro bestellen.

Kann man das Touchpad so konfigurieren, dass ein Rechtsklick möglich ist, oder soll ich mir lieber direkt die MagicMouse dazu bestellen?

btw, kann jemand was zu mactrade.de sagen?

Danke schonmal

Na Sicher geht es auch anders! Mit Bettertouchtool o.Ä. kannst du auch einen "echten" Rechtsklick einstellen. Beim antippen auf der rechten Seite wird dann ein Rechtsklick ausgeführt. Ich habe mir sowohl die MagicMouse als auch das Keyboard geholt und bereue es nicht. Auch wenn das MBP am TV seine Dienste verrichtet, kannst du es von der Couch bequem bedienen. Oder wenn es mit dem TFT verbunden ist, kannst es weiter wegstellen ist schon sehr praktisch. Nur funktionieren die Gesten auf dem Touchpad des MBP deutlich(!!!) präziser. Du hast halt eine ebene und größere Fläche dort.

Nein braucht man nicht!

und ich würde auch eher das magic trackpad kaufen. wenn dich bisschen mit dem touchpad beschäfftigt hast willste eh keine maus mehr ;) (solange du kein gamer bist)

Neben dem Zweifinger-Tippen für den Rechtsklick, kann man es auch zusätzlich einstellen, dass man beim Drücken auf die linke oder rechte untere Ecke (also mit der "echten Taste") nen Rechtsklick bekommt.

die "zwei finger methode" ist allerdings einfacher und bequemer wie ich finde.

doe magic mouse hat auch ein touchpad von daher ist es gleich ;)
ich habe ein magic touchpad und bin damit überaus zufrieden

Man braucht die Magic Mouse nicht für das MacBook. Das Touchpad lässt sich wirklich intuitiv bedienen. Die wichtigsten Fingergesten sitzen nach sehr kurzer Zeit. Auf zusätzliche Features verzichte ich. Mir reichen die Gesten die Apple angelegt hat. Ich finde, dass das Touchpad dem Wettbewerb meilenweit voraus ist.

Ich habe dennoch eine Magic Mouse und bin mit dieser zufrieden. Neben dem Links- und Rechtsklick gibt es auch bei der Magic Mouse Fingergesten die gleich dem Touchpad sind. Zwei Schönheitsfehler sind mir aufgefallen, einmal das die Magic Mouse manchmal den normalen Mausklick nicht erkennt und dafür einen Rechtsklick macht. Man ums auf der einen Taste eben sauber links oder rechts wippen. Und auch das Wischen für Vor und Zurück im Browser kommt manchmal unerwünscht zum falschen Augenblick.

Habe ich das MacBook auf dem Sofa so nehme ich logischerweise das Touchpad und vermisse die Magic Mouse nicht. Arbeite ich länger oder konzentriert am Schreibtisch so habe ich die Magic Mouse und ein Wireless Keyboard. Beides, meiner Meinung nach, eine zwar nicht unbedingt nötige aber lohnende Anschaffung zum MacBook.

Zu MacTrade rate ich einmal einen Blick zum Geizhals und den dort gemachten Bewertungen. Ich finde, dass der Laden recht wenige, dafür zwar positive Bewertungen hat. Auch bietet er nicht unbedingt die günstigsten Preise. Wie wäre es vor dem Kauf beim Geizhals neben den Preisen auch die Händlerbewertungen zu vergleichen?

Zurück
Oben